Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders

(Serie)
  • Österreich Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders (mehr)
Trailer
USA, 2019, 3 h 55 min (Minutenlänge: 51–74 min)

Stoffentwicklung:

Joe Berlinger

Regie:

Joe Berlinger

Kamera:

Adam Stone

Besetzung:

Ted Bundy (Arch.)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(4)

Inhalte(1)

Aktuelle Interviews, Archivbilder und Tonaufnahmen aus dem Todestrakt vermitteln ein erschreckendes Bild des berüchtigten Serienmörders Ted Bundy. (Netflix)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es handelt sich um eine exzellente Archiv- und Ermittlungsarbeit, die weniger genregenerierend und revolutionär wie die erste Serie von Making a Murderer ist, sondern sie basiert eher auf der Forschung und dem Lebenswerk anderer. Dies minimiert jedoch nicht die Detailliertheit oder die Einblicke in Bundys Leben und sowie den zeitgenössischen Kontext seines Wirkens, des Prozesses und letztendlich seines Aufenthalts in der Todeszelle in Florida. Ted Bundy ist eine magnetisierende Persönlichkeit, ein potenziell erfolgreicher Politiker, der in Anbetracht eines Zusammenspiels psychologischer Faktoren zum am meisten gefürchteten Serienmörder wurde. Für Fans des Mindhunter Psychodetektivthrillers ist dieser Streifen ein Muss unter anderem auch deswegen, weil Bundy einer der wesentlichen Faktoren im Rahmen der damals aufkeimenden kriminalistischen Disziplin war. Frostig, nervig und Entschuldigung für diese Worte ... toxisch. ()