Inhalte(1)

In Marvel Studios actiongeladenem Spionage-Thriller "Black Widow" stellt sich Natasha Romanoff alias Black Widow den dunkleren Seiten ihres bisherigen Lebens, als sich eine gefährliche Verschwörung mit Verbindungen zu ihrer Vergangenheit auftut. Verfolgt von einer Macht, die vor nichts zurückschrecken wird, um sie zu Fall zu bringen, muss sie sich mit ihrer Vorgeschichte als Spionin und den zerbrochenen Beziehungen auseinandersetzen, die sie hinterlassen hat, lange bevor sie ein Avenger wurde. (Walt Disney Deutschland)

(mehr)

Videos (12)

Trailer 2

Kritiken (12)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Nach dem niederschmetternden Endgame hatte ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit "Natasha" gefreut, so dass ich einen abendfüllenden "Schwarze-Witwe-Film" sehr begrüßte. Was das Schauspielensemble angeht, so ist dies ein anständig besetzter Marvel-Film, bei dem jeder der vier Hauptdarsteller an der richtigen Stelle sitzt und die Nebenfiguren überzeugen. Visuell glänzt der Film vor allem in der zweiten Hälfte mit flotter und schön arrangierter Action, auch wenn es ein paar "Over-the-Top-Momente" gab, die man bei ähnlichen Filmen mit Vorsicht genießen muss. Vom Drehbuch her ist Black Widow im Vergleich zu den MCU-Teams etwas weniger vielschichtig, aber die Filmemacher haben sich trotzdem einige überraschende Momente einfallen lassen. Ich lobe auch die Abspann-Szene und bin gespannt auf den Nachfolgefilm. Schwächere vier Sterne! ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Marvel flieht nun nur vor seinen Schulden aus der Vergangenheit und stiehlt alles Mögliche vom Die Bourne Identität bis zum unterschätzten Bond-Film Im Geheimdienst Ihrer Majestät, und das in einer so faden und dummen Ausführung, dass es selbst die treuesten Fans des gesamten Superhelden-Franchise enttäuschen muss. Es ist nicht so ein billiger, wenig sympathischer Hauptcharakter wie Captain Marvel, aber dennoch ist es ein unnötiger Film und reine Popcorn-Unterhaltung. ()

Werbung

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Es ist unglaublich schade, dass es nicht gelungen ist, Black Widow einen Monat nach Wonder Woman 1984 in die Kinos zu bringen, das hätte eine tolle weibliche Combo sein können. So wirkt es nicht mehr ganz so. So sind in der Zwischenzeit Captain Marvel und die Serie WandaVision durchgezischt, denn der Beginn von Phase 4 des MCU fällt in die Zeit des Misstrauens in die von Covid gestörte Medienwelt. Dennoch ist die Begegnung mit Scarlett Johansson als Solodarstellerin, die von Florence Pugh und Rachel Weisz tatkräftig unterstützt wird, ausgesprochen unterhaltsam. Die Action ist traditionell ironisch überdreht, Fans des Kalten Krieges kommen auf ihre Kosten, und der Reiseführer empfiehlt diesmal Budapest. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Scarlett Johansson und ihre Figur haben sich endlich einen eigenständigen Film verdient. Es hat mehrere Jahre gedauert, wir haben gewartet, und in der ersten Hälfte habe ich mir gesagt, dass sich das Warten gelohnt hat. Doch die zweite Hälfte glitt in Schaumschlägerei, witziges und nicht witziges Sprüchedreschen und schwächere Action ab. Insgesamt Durchschnitt, trotzdem waren die Umstände günstig, wieder Kino, sogar Sommerkino und ein Filmwochenende der FilmBooster, also waren die Eindrücke schließlich positiv. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch I have nothing against strong female characters who can have men for dinner, as long as they are believable and have some logical basis in the story, but when the core of the villain organization is skinny teenage girls (in other words, 40 kg in wet clothes) who are supposed to take over the world, I do have a problem. Not to mention that the pheromone idea is straight out of my own teenage attempts at literature when I was trying to write science fiction stories. So I'm thinking, Kevin Feige, do you want to hire me as a screenwriter? A little extra money would be nice :o) ()

Galerie (84)

Verwandte News

Die Disney-Chefs - kleinliche Egoisten

Die Disney-Chefs - kleinliche Egoisten

12.09.2023

Die Chefs der größten Hollywood-Studios wie Disney sind in der Regel seriös, sehr intelligent und werden von Business-Logik geleitet. Aber ein neuer Bericht des TV-Senders CNBC stellt diese… (mehr)