She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen

(Serie)
  • Österreich She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Staffel(5) / Folgen(52)

Inhalte(1)

Die junge Waise Adora wächst in der Welt der Horde auf und realisiert nicht, dass diese die Bevölkerung von Etheria unterdrückt. Eines Tages findet sie im Wald ein magisches Schwert und trifft auf Mitglieder der Prinzessinnen-Rebellion. Als diese ihr die Augen über die Machenschaften der Horde und deren Anführer Hordak öffnen, schließt Adora sich ihnen an und versucht fortan, als Kriegerin She-Ra, das Böse zu bekämpfen. (ProSieben MAXX)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ich habe gerade die Cartoon-Definition von "politischer Korrektheit" zu Ende geschaut, mit der wahrscheinlich größten animierten LGBTQ Werbung, aber ich sah auch einen sehr interessanten Fantasy kombiniert mit Science-Fiction und überraschenderweise (für diejenigen, die mich kennen) hat es mir Spaß gemacht. All diese Schwulen, Lesben, non-binären Geschlechter (und weiß Gott was noch mir entgangen ist, da ich mich für so was nicht interessiere) persönlich machte mir der Fluss der Geschichte oder die Qualität der Handlung überhaupt nichts aus und (nicht nur) in einer Fantasiewelt mit ihren eigenen Regeln ist es mir wahrscheinlich egal wer mit wem geht, ob Jungs mit Jungs, Mädchen mit Mädchen und vielleicht sogar Katzen mit... Zumindest wenn jemand nicht kompliziert und langatmig darüber grübelt, denn das hier kommt nicht in jeder Folge vor (statt der Handlung selbst) und vor allem wenn (für mich als Zuschauer) die gegenseitige Chemie und Emotionen zwischen den Charakteren funzt. Und ich denke, die neue She-Ra kann damit umgehen. Obwohl es ein sehr skurriles und modernes Konzept ist, und wie ich in der ersten Staffel schrieb, denke ich, dass die Originalserie von 1985 etwas anders war (was durch einige wütende Kommentare von Fans des Originals He-Man und She-Ra erklärt wird, auf die ich gestoßen bin). Aber stört es einen? Mich eigentlich gar nicht! Ich habe eine interessante und komplizierte Geschichte bekommen, die einzelnen Staffeln waren immer sehr anzuschauen (sowohl die Animation, Musik, Humor oder das Tempo) und der Abschluss selbst war vielleicht für jemanden zu übertrieben oder zu "Bunt", aber meiner Meinung nach war es auch in vielerlei Hinsicht zufriedenstellend. Ich habe vor allem die 3. und 4. Staffel sehr genossen und insgesamt habe ich die ganze Serie in weniger als zwei Wochenenden geschafft. Seit der Zeit von Korra haben wir uns im Bereich der Cartoons offensichtlich wieder in mancher Hinsicht weiter entwickelt, aber gute und nachdenkliche Handlungen bleiben erhalten, und dank deren bin ich der Zukunft entgegen, mit dem Motto "Sei alles, was du sein willst!", wieder etwas weniger skeptisch... Insgesamt 7,1/10 ()