Goblin Slayer - Season 2

(Staffel)
Trailer 2
Japan, 2023, 4 h 48 min (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

Kumo Kagyu (Buch)

Drehbuch:

Hideyuki Kurata

Kamera:

Keisuke Nozawa

Besetzung:

Yūichirō Umehara, Yui Ogura, Nao Tōyama, Yûichi Nakamura, Tomokazu Sugita, Yōko Hikasa, Sumire Uesaka, Maaya Uchida, Yuka Iguchi, Yoshitsugu Matsuoka (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Goblin Slayer ist zurück und mit ihm seine treuen Gefährten! Gemeinsam trainieren sie nun nicht nur die Neulinge der Abenteurergilde, sondern rüsten sich selbst auch für potentielle Gefahren auf. Während sie durch unbekannte Städte reisen und sich neuen Monstern widmen bleibt Goblin Slayer aber einer bestimmten Mission treu: Die Schlachtung aller Goblins! (animoon publishing)

(mehr)

Videos (7)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Unter dem Hintergrund großer Ereignisse während der Reise einer mächtigen Heldin zur Bekämpfung der dunklen Gemeinschaft und des Herrn der Dämonen tötet ein junger Mann und seine Gruppe einfach weiterhin Goblins. Es ist nicht viel, aber es ist ehrliche Arbeit, die jemand tun muss ... Legenden besagen, dass überall dort, wo Orcbolg auftaucht, auch Goblins sind, jede Menge tote Goblins. Man sagt über ihn, dass wenn ihn ein Mädchen zu einem Date einlädt, er sie nur fragt: "Und gibt es dort Goblins?" Das ist der Goblin Slayer, hat jemand etwas anderes erwartet? Auch wenn ich anstelle von einigen Einzelgeschichten, die sich im Stil von "Wir hatten ein Training für junge Helden und dann kamen Goblins", oder "Wir hatten eine Hochzeit und dann kamen Goblins" oder sogar "Wir haben eine Priesterin in die Stadt begleitet und dann kamen Goblins" präsentiere, lieber eine oder höchstens zwei, die aufschlussreicher und komplexer wären - damit es mir nicht so vorkommt, als ob es das Töten von Goblins im Eilzugtempo wäre, wo eine Geschichte beginnt und nach kurzer Zeit endet und ich den Eindruck habe, dass mir hier und da Puzzleteile fehlen, die der Cutter nicht sehr geschickt entfernt hat und nur das Skelett und ein wenig ausgeklügeltes Töten von Goblins übrig geblieben ist. Auf der anderen Seite mag ich das Töten von Goblins, es sind unsympathische und gefährliche Kreaturen und wir erinnern uns alle an die vollständigste erste Folge und was diese Monster können und wenn nicht, dann werden sie uns, ihm (der ersten Folge), das mehrmals (also wirklich oft) in Erinnerung rufen. Aber obwohl die Serie mich gewarnt hat, beim Anschauen vorsichtig zu sein, da sie viele beunruhigende Szenen enthalten könnte, habe ich diesmal nicht so viele gesehen, das Auseinanderreißen von Goblins empfinde ich nämlich nicht als beunruhigend, sondern befriedigend - vielleicht bin ich ein bisschen sadistisch - oder ein weiterer Goblin Slayer. Kurz gesagt, ich habe es ungefähr so genossen, wie die erste Staffel, es war zwar wie mehrere fragmentierte Geschichten zusammengefügt, aber man kann immer noch diesen großartigen Hintergrund sehen, über den ich im ersten Satz geschrieben habe, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis alles vollständig verschmilzt, schließlich waren wir im letzten Teil schon sehr nah dran. 6.3/10 ()

Galerie (107)