Tous les dieux du ciel

  • Englisch All the Gods in the Sky
Trailer

Inhalte(1)

Abgeschottet in einem baufälligen Bauernhaus lebt der Fabrikarbeiter Simon mit seiner Schwester Estelle, die seit einem Kindheitsunfall in einem vegetativen Zustand ans Bett gefesselt ist. Als er seinen Job verliert, versinkt er in quälenden Wahnvorstellungen und wähnt sich in Kontakt mit einer anderen Welt. Der erste Spielfilm des französischen Filmemachers Quarxx ist ein zutiefst verstörendes Werk, dessen unbehagliche und erdrückenden Atmosphäre bleibende Eindrücke hinterlässt. (Neuchâtel International Fantastic FF)

(mehr)

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein unschöner Film, den man sich mit Mühe ansieht. Die Zuschauer*innen werden auch überhaupt nicht belohnt. Das unbequeme und beunruhigende Erlebnis hat kein erlösendes und ausreichend sinnvolles Ende. Der Film hinterlässt keinen Eindruck, an den man sich erinnern würde. Was bei einem so mutigen Thema kein Erfolg ist. [Sitges FF] ()