Inhalte(1)

Werbetexter Bill ist ein Chaot, was ihn bald den Job kostet. Er wird vom Arbeitsamt in ein Ausbildungscamp der US-Army geschickt, um unmotivierten Rekruten Bildung einzutrichtern. Die Mission erweist sich zunächst als unmöglich. Doch dann will Bill zeigen, was in ihm steckt. Und er wird zum gefürchteten Pauker. Mit Erfolg! Bill Rago ist Werbetexter. Er ist gut in seinem Fach. Keine Frage. Doch er ist ein ausgemachter Chaot, was eines Tages dazu führt, dass er seinen Job verliert. Was nun? Bills Freunde sind die ewigen Probleme ihres Kumpels leid. Und weigern sich, ihm zum x-ten Mal unter die Arme zu greifen. Bill ist auf sich alleine gestellt. Er schluckt die bittere Pille und geht zum Arbeitsamt. Dort verpasst man dem Werbetexter einen denkbar ungeeigneten Job: Bill wird Lehrer in einem Ausbildungscamp der US-Army. Er soll einem wilden Haufen unmotivierter Rekruten ein wenig Allgemeinbildung vermitteln. Als Bill am ersten Tag in die Klasse kommt, ist gleich klar: die Schüler und der neue Lehrer verstehen sich nicht. Es ist ein einziges Desaster. Doch dann beleidigt der arrogante Drillsergeant Cass den verzweifelten Bill. Und schon sieht die Sache anders aus: Bill will's allen zeigen. Sein Ehrgeiz ist geweckt. Von nun an macht er Ernst mit dem Unterricht. Mit überaus ungewöhnlichen Methoden gelingt es Bill tatsächlich, die phlegmatischen Jung-Soldaten auf Trab zu bringen. Und nicht genug damit, dass die Rekruten plötzlich die Qualitäten Shakespeares entdecken, auch Bill selbst stellt fest, dass er durch seine Zöglinge etwas gewonnen hat: Er hat den Glauben an sich selbst wiedergefunden. (Super RTL)

(mehr)

Soundtracks

Renaissance Man

Renaissance Man

Original Motion Picture Soundtrack


Label: Varese Sarabande

Jahr: 1994

Land: USA

Format: CD

Länge: 36:28

Tracklist
1. Welcome To The Army Hans Zimmer 03:55
2. Letter From Home Hans Zimmer 04:25
3. Serving Your Country Hans Zimmer 04:11
4. To Thine Own Self Hans Zimmer 04:36
5. Stay With Me Hans Zimmer 02:11
6. Victory Starts Here Hans Zimmer 07:28
7. Benitez Does Henry Hans Zimmer 02:32
8. Everyone Is A Hero Hans Zimmer 04:26
9. "To Be Or Not To Be" - Marky Mark 02:44