BAT 21 - Mitten im Feuer

  • USA Bat*21
Trailer

Inhalte(1)

Spannungsreicher Vietnamfilm mit Gene Hackman, der auf feindlichem Territorium abstürzt. Seine Rettung scheint aussichtslos, nicht nur weil er von feindlichen Einheiten umzingelt ist, sondern vor allem weil das Gebiet flächendeckend bombardiert werden soll.
Süd-Vietnam im Januar 1968: Der Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt. Lieutenant Iceal Hambleton hat trotz allem noch nicht viel vom Krieg gesehen. Als Elektroniker ist er für das Stören des gegnerischen Radars aus 9000 Meter Höhe verantwortlich. Doch dann wird er über feindlichem Gebiet abgeschossen und landet auf dem "Boden der Realität". Der Kundschafter Dennis Clark soll mit seinem Flugzeug die Position von Hambleton im Dschungel ausmachen, um ihm dann den Weg in amerikanisches Gebiet zu ebnen. Doch nicht nur die gegnerischen Guerillas bedrohen die Rettung. Die Amerikaner wollen das Gebiet flächendeckend bombardieren. In ihrem gemeinsamen Wettlauf gegen Feind und Zeit entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den Männern.
(RTL Nitro)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr guter Film mit vielen unglaublich beeindruckenden Szenen, dem ausgezeichneten Gene Hackman in der Rolle eines Colonels, der den Krieg aus unmittelbarer Nähe erlebt, und dem kumpelhaften Danny Glover. Das Finale hätte dramatischer sein können. Das Weglaufen vor Bombenexplosionen ist weder außergewöhnlich noch spannend. Ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln. Golf mag ich zwar nicht, aber hier war es ein tolles Spiel. ()

Galerie (19)