Inhalte(1)

Als Henry und Allison Farland mit ihrer kleinen Tochter aufs Land ziehen, ahnen sie noch nicht, dass ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt wird. Besonders für Allison brechen harte Zeiten an. Henrys Förderer Jack Woodhouse hat ihm einen Job angeboten. Von Anfang an zwingt das Ehepaar Woodhouse den Farlands seinen Lebensstil auf und Henry beginnt, sich zu verändern. Die junge und emanzipierte Allison kann die Situation jedoch nicht länger ertragen. Doch Henry achtet nicht auf Allisons Gefühle. Er sieht nur noch seine Aufstiegschancen und hat obendrein noch eine Affäre mit seiner Mitarbeiterin und Jugendfreundin Susan, von der Allison nichts ahnt. Auf der Suche nach leiblichen Verwandten taucht Christopher Farland, ein gut aussehender Amerikaner, bei Allison und Henry auf. Er sucht einen Knochenmarkspender für seinen an Leukämie erkrankten Sohn Oliver, und Henry lässt sich testen. 
Als das kinderlose Ehepaar Woodhouse Henry adoptieren und als Erben einsetzen möchte, wehrt sich Allison vehement dagegen. Doch Henry sieht in dieser Adoption seine große Chance. Allison muss feststellen, dass er sie gar nicht wirklich liebt: Er braucht nur unbedingt die kleine "Vorzeigefamilie". Während des Wartens auf Henrys Testergebnis hilft Allison Christopher bei der Suche nach weiteren Verwandten. Dabei verlieben die beiden sich ineinander. Christopher bittet Allison, mit ihm zu gehen. Doch Allison zögert. Sie will wegen ihrer Tochter Jenny bei Henry bleiben, wenn dieser auf die Adoption verzichtet. Als seine Geliebte Susan Henry über die Affäre seiner Frau informiert, kommt es zu einer Auseinandersetzung, und Allison beschließt, ihren Mann endgültig zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass Henry tatsächlich der geeignete Spender für Christophers Sohn ist, und er erpresst sie. (ZDF)

(mehr)

Filmothek

Nutzerin/ Nutzer Format Sprachen Hinzugefügt Notiz
carlos 2010 Sonstige
28.12.2021
Chimera2020 DVD
10.01.2021
Geth Sonstige
26.03.2018
D3<3P71<0N Sonstige
19.08.2016
kajusa DVD
25.03.2013
honzicka Sonstige
23.05.2010