Kjóto Teramači Sandžó no Holmes

(Serie)
  • Japan 京都寺町三条のホームズ (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Holmes, a young man whose family runs an antique shop in Kyoto, has the unique ability to read people and instantly distinguish genuine and high value antiques. When a local high school student, Aoi Maki, starts working alongside Holmes, together they begin to unravel the many mysteries surrounding the antiques brought to the shop. (Discotek Media)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Mr. Holmes, Ihr seit von allen Holmes der Holmeste aller Holmes! Oder wenn ich für jeden Holmes-san einen Morgan tränk, wäre ich jeden Montag völlig platt... Sonst ist es eine durchschnittliche Detektivgeschichte mit etwas naiven Fällen, wo der Antiquitätenhändler Kiyotaka (alias Holmes) neben eben den Preis der Ware schätzt, nach allgegenwärtigen Fälschungen sucht, ein schreckliches Fälschungsgenie bekämpft und löst dabei viele schwere Verbrechen auf. Manchmal ist es ein bisschen interessant, manchmal eher witzig, was unsere Holmes lösen können... Außerdem gibt es ein bisschen Romantik und manchmal funktioniert es etwas besser als dieses ganze Spiel mit der Deduktion und Aufdeckung von Fälschungen und Verbrechen hinter jeder Hecke. Ich bin fast froh, dass ich nicht Mr. Holmes aus Kyoto bin, denn dann würde ich zum Beispiel Fälschungen im Kühlschrank oder auf der Toilette finden und mein Leben wäre nie wieder so ruhig und glücklich. So kann ich nur lächeln, mir denken, dass es nicht so mies war wie erwartet, aber nicht so interessant, dramatisch oder romantisch, wie es sein könnte, und ich gehe ich durch die Mitte und die Beurteilung, ob es eine gute oder schlechte Kopie von Sir Arthurs Werk Conan Doyle war, überlasse ich anderen Antiquitätenhändlern... 5/10 ()