Fušigi na Somera-čan

(Serie)
  • Japan Fushigi na Somera-chan (mehr)
Werbevideo

Streaming (1)

Folgen(12)

Videos (1)

Werbevideo

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Fushigi na Somera-chan ist ein Werk, welches es geschafft hat, absurden Humor auf ein wirklich anständiges neues Niveau zu bringen. Jede Folge fängt mit interessanten Infos an über ein äußerst interessantes Lebewesen namens Menoussoue. Falls ihr euch gefragt habt, was dieses Lebewesen eigentlich ist, wie wichtig es für die Geschichte ist und warum man daran interessiert sein sollte, dann macht euch keine Sorgen – Ihr erfährt nichts! Später, nach einem ziemlich schrillen Jingle, werdet ihr Somera, ihrer Schwester und ihren Freunden und ihren wirklich ungewöhnlichen Geschichten vorgestellt. Die sind meist eine episodische Collage mit allerlei sehr absurden und total abgefahrenen Stellen, die mich mal amüsiert haben, mal total verdutzten und mal hatte ich das Verlangen vor lauter Dummheit mit dem Kopf gegen die Tischkante zu hämmern. Kurz gesagt, ich habe wirklich sehr selten größeren Bullshit gesehen, als in einen so kurzen Anime passen könnte, aber wow, ich war nicht gelangweilt, nichts hat mich beleidigt oder Genervt... Was interessanter ist, ich war amüsiert! Am Ende gab es in der Regel immer ein völlig verrücktes, abwechslungsreiches Ende, das mir auch sehr gut gefallen hat und auf das ich mich jede Folge gefreut habe... Die Animation sollte nach allgemeinen Maßstäben wahrscheinlich auch ziemlich schlecht sein, aber - mir gefiel sie irgendwie. Also kann ich jeden verstehen, der sagt, dass es grauenhaft war, ich verstehe jeden der meint, dass es der größte Blödsinn auf der Welt ist, aber - und das ist das absurdeste an dem ganzen, mir gefällt es und wird es auch weiterhin. 7,5/10 ()