Paradise Hills

  • Österreich Paradise Hills (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Als Uma (Emma Roberts) allein auf einer fremden Insel namens 'Paradise' aufwacht, ahnt sie sofort, dass es alles andere als ein Paradies ist. Unter der Leitung der Herzogin (Milla Jovovich) dient 'Paradise Hills' als ein Therapiezentrum für emotionale Heilung, das nur privilegierten jungen Frauen vorbehalten ist. Doch hinter den rosafarbenen Wegen und dem märchenhaften Dekor entdecken Uma und ihre Freundinnen, dass etwas Finsteres am Werk ist, und müssen bald um ihr Leben kämpfen. (Kinostar)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (2)

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Die Qualität des Films Paradise Hills liegt darin, dass man ihn als feministische Geschichte lesen kann, in der sich einige junge Frauen versuchen, aus einer luxuriösen Insel-Rehabilitationsklinik zu fliehen (wohin ihre Verwandten sie geschickt haben, um sie von ihrer Individualität zu entfremden), ohne dabei männliche Retter zu brauchen. Es ist auch ein Film, der überraschenderweise eine beeindruckende und bemerkenswerte visuelle Komponente für sein Spielfilmdebüt aufweist, die eine Mischung aus Tim Burton und Tarsem Singh darstellt, von aufwändigen Spezialeffekten und lebhaften Locations in allen Farben bis hin zu auffälligen Kostümen. Diese Vorzüge werden jedoch weder durch das Drehbuch (sehr einfache Handlung und flache bis dumme Dialoge) noch durch die schauspielerischen Leistungen ausgeglichen, die von verwirrt (Emma Roberts) bis völlig ratlos (Milla Jovovich) variieren, und auch nicht durch die lethargische Regie, die sich zu sehr auf visuelle Verzierungen stützt, aber im Erzählen von Anfang bis Ende versagt. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine angenehme Mädchenalternative zu den großen Disney-Märchen über schöne Prinzessinnen und böse Königinnen, die durch Science-Fiction-Motive von Genre-Klassikern oder Bays Die Insel ergänzt wird. Visuell ist es kitschig und die Kostüme sind fast kindisch (obwohl der Film nicht gerade für Kinder bestimmt ist). Er ist jedoch unterhaltsam und ich persönlich fand Emma Roberts mit rosa Haaren anziehend. Und die lesbische Zuneigung von Eiza Gonzáles, OMG! [Sitges FF] ()

Werbung

Galerie (32)