Arctic

  • Island, Arctic (mehr)
Trailer 6

Inhalte(1)

Der Forscher Overgard ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet. Jeden Tag schnitzt er ein riesiges SOS ins Eis, in der Hoffnung, dadurch entdeckt zu werden. Als die lang ersehnte Rettung in Form eines Hubschraubers naht, kommt es zu einem Unfall, den nur die Co-Pilotin schwerverletzt überlebt. Die junge Frau stirbt, wenn sie in seinem Camp verbleiben. Sie hat nur dann eine Chance, wenn es die beiden zu einem Stützpunkt am anderen Ende der Insel schaffen. Das Abenteuer beginnt! (koch films)

(mehr)

Videos (4)

Trailer 6

Kritiken (12)

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Ein starkes Survival-Drama über menschliche Ausdauer, Entschlossenheit und die Kraft, um jeden Preis zu überleben, bei dem Mikkelsen mit seiner hundertprozentigen Leistung und das Drehbuch mit seiner Fähigkeit, die aussichtslose Situation, die Feindseligkeit der arktischen Umgebung und sparsame Requisiten maximal zu nutzen, regieren. Die konsequent gesteigerte Spannung und die allmähliche Verschärfung der Bedingungen, denen der heldenhafte, fähige, beharrliche und auf allen Ebenen positive Hauptcharakter begegnen muss, fesseln von Anfang bis Ende, auch wenn der Film dadurch manchmal an der Grenze der Glaubwürdigkeit steht. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Nach einem allmählichen Start steigert sich im Film die dramatische und hoffnungslose Situation, ohne Thriller-Klischees, mit Parametern eines minimalistischen, glaubwürdigen Survival-Dramas, das die Teilnahme von meinem beliebtesten europäischen Schauspieler der Gegenwart verdient. Man sollte aber nichts bahnbrechendes wie z. B. Boyles 127 Hours erwarten. [Cannes] ()

Werbung

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein hundertprozentig hinreißender Film. Mads Mikkelsen habe ich alles geglaubt, was zum Erfolg des Werkes beiträgt. Es hat mir gefallen, dass wir über seine Figur eigentlich nur das wissen, dass er ein schlauer Kerl ist. Am Anfang wird man in die Handlung hereingezogen. Allmählich erfahren wir das, was die Autoren wollen. Zum Beispiel, dass ein Mensch auch unter den schlimmsten Bedingungen ein Mensch bleiben kann, bzw. bleiben sollte. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Konventionelles langsames Überleben, in dem Mads Mikkelsen den Absturz eines Flugzeugs über dem nördlichen Polarkreis überlebt und alles dafür tut, wieder in die Zivilisation zurückzukehren. Kaum Dialoge, nur reines Schauspiel - vor Mikkelsen verbeuge ich mich, der gesamte Film steht aufgrund seiner Leistung und Mimik. Die Handlung bietet jedoch nicht viel Neues, was wir nicht schon in anderen ähnlichen Genrefilmen gesehen hätten, und ich habe das Gefühl, dass viele Zuschauer Arctic irgendwann als den Film beschreiben werden, in dem Mads einen Schlitten zieht. Nach dem Anschauen fühlte ich mich genauso erschöpft wie der Protagonist. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch Or when the label "minimalist, non-literal, cold, detached procedural" for a survival genre film is taken literally. Like really literally. And that’s a good thing. Speechless, blinkered, detached, pragmatic and bereft of hope and the will to live, Mikkelsen pulls it off reliably together with the impressively chilling atmosphere of endless snowdrifts, despite the somewhat stilted pacing and setbacks during all that tedious step-breathe-step trudging. ()

Galerie (36)