Inhalte(1)

Basierend auf dem unsterblichen Klassiker von Edgar Rice Burroughs brachte Walt Disney Pictures 1999 mit "Tarzan" einen aufregenden neuen Zeichentrickfilm in die Kinos. Das kindgerechte und farbenprächtige Animationsabenteuer um den berühmten Dschungelhelden wurde mehrfach preisgekrönt. Der Titelsong "You'll Be In My Heart" erhielt den Oscar. Für die deutsche Version des Soundtracks sang Phil Collins übrigens alle Lieder selbst auf Deutsch ein. Ein Schiff mit einer jungen Familie an Bord erleidet vor der Küste Afrikas Schiffbruch und die Eltern werden zu allem Unglück an Land von einem Leopard getötet. Das einsame, schreiende, kleine Wesen am Strand weckt die Neugierde von Gorilla-Weibchen Kala, die das felllose Bündel kurzerhand adoptiert. Unter ihrer Aufsicht wächst Baby Tarzan unbeschwert zu einem stattlichen jungen Mann heran, der sich behände wie ein Affe von Liane zu Liane schwingt und in rasantem Tempo durch die Baumwipfel fegt. Seine lustigen Freunde, das freche Gorillamädchen Terk und der hyperängstliche Elefant Tantor eilen stets zu Hilfe, wenn Tarzan mal wieder in der Patsche sitzt. Die Ankunft einer Expedition mit Professor Porter, dessen Tochter Jane und dem Großwildjäger Clayton bringt Unruhe in den Dschungel und Tarzan zum ersten Mal in seinem Leben die Erkenntnis, dass er ein Mensch ist. (RTL)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch 37. Disney-Spielfilm So wie ich mich über die Disney-Version Tinkerbell aufgeregt habe, muss ich Tarzan loben. Bei aller Liebe und allem Respekt für Burroughs: Disneys Tarzan ist eine wunderbare Sache. Das war eine echte Herausforderung, denn Tarzan sich bewegen zu lassen wie ein Mensch und ein Tier zugleich, das könnte kein lebender Schauspieler. Ein Animationsfilm war also die ideale Wahl. Auch die Beziehung innerhalb von Tarzans Tierfamilie wurde bei Disney anders dargestellt, und sogar Jane ist gelungen, ohne dass sie die klassische junge Dame in Nöten sein musste, was ich sehr begrüße. Insgesamt ist die Animation hervorragend, die Songs sind von Phil Collins (Petr Muk in der tschechischen Version) und das Ganze ergibt mehr Sinn als die meisten Verfilmungen, die wir seit 1912 erleben durften. Ich freue mich schon auf die ganze Direct-to-Video-Trilogie. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch Emotional bomb. Despite a few patches in the form of slower parts in the second half, it still receives the highest rating. Childish compliments like babbling monkeys do not bother, on the contrary, they surprisingly fit the narrative style. And the scene of Tarzan's playfulness ending with his transition into adulthood is simple yet fascinating. ()

Werbung

Galerie (26)