My Hero Academia: Two Heroes

  • Japan Boku no Hero Academia the Movie 1: Futari no Hero (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Die Yuuei-Academia macht sich bereit fürs Training im Sommercamp, da bekommen Izuku und All Might eine Einladung zu einem Trip auf die "I-Insel". Auf dieser von Menschen geschaffenen Insel forschen die besten Wissenschaftler der Welt an den Macken der Superhelden. Dort treffen sie auf Melissa, die – wie einst auch Izuku selbst – keine Macke besitzt. Izuku freundet sich natürlich sofort mit ihr an. Doch schon bald wird die Insel von dem Bösewicht Wolfram übernommen, der damit droht, alle Menschen auf der Insel umzubringen. Das können Izuku und All Might natürlich nicht zulassen! (KAZÉ)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Müsste ich fünf Sterne vergeben und vor Begeisterung dahinschmelzen, dann wäre es wahrscheinlich nur für das Ende des Films für die letzte Schlacht. Es ist schön übertrieben, bunt und dezent emotional, einfach alles, was ich bei einem Heldenfilm erwarte. Aber der Rest davon kam mir nicht mehr so supercool und Ultra plus vor. Immerhin ist die Botschaft, was es für die Autoren bedeutet, ein Held zu sein und die Weitergabe der imaginären Fackel der neuen Generation, durchdringt bereits die gesamte Originalserie und ist daher nichts Neues oder Unerwartetes. Kurz gesagt, ich bekomme wieder mal, was ich gewohnt bin, wieder recht gelungen, und auch diesmal verschlinge ich alles, allerdings so oft, wie sich das alles wiederholt (innerhalb des My Hero Academia Universums) flasht es mich nicht mehr so. Aber als Serien Ergänzung und Hervorhebung all dessen, bin ich bereit es letztendlich zu akzeptieren. Aber anfangs machte es nicht viel Spaß, natürlich war die Umgebung von I-Insel recht interessant, aber all die "zufälligen" Begegnungen wie: "Hach Bakugo, du auch hier?" haben mich eher Genervt. Glücklicherweise verbesserte es sich mit der Zeit. Beim Turm Überfall hatte ich eine Weile das Gefühl, den ersten Stirb langsam zu schauen, aber mit nicht einmal halb so viel Action, wie ich es gerne hätte. Sicher, unsere jungen Helden haben noch keine Lizenz, daher neigen sie dazu, Konfrontationen zu vermeiden, aber in Wahrheit, gäbe es mehr Kämpfe - schließlich ist es das was ich von einem Shounen erwarte - zum Glück wird es vom Finale gerettet... Nun, und überraschende Wendungen? Der Erste (der hinter dem Angriff steckt) hat mich nicht so überrascht, ich erwartete sowas, aber der zweite (der wirklich hinter all dem steckt) hat mir echt gefallen und war ein nettes Augenzwinkern den Fans der Serie und ein guter Grund, warum der Film erst nach der Ausstrahlung bestimmter Ereignisse der dritten Staffel herauskam. Also für mich ein schwächerer Anfang, aber ein toller Abschluss, für Fans der Serie, aber auch Action-Anime Pflicht und das alles verpackt in einem schönen und gefälligen Paket mit sehr guter Musikwahl - 8/10 ()

Galerie (59)