Folgen(12)

Inhalte(1)

This world has lots of problems, but after doing grown-up things all day, adults never have the time or energy to fix them! Kids, on the other hand, have lots of energy and lots more free time as well. That's why Yui, Sat-chan and Kotoha, three elementary school girls who live in Ueno, have formed Colors, a secret organization that protects their town from whatever real or imagined menace happens to catch their attention. A monster cat who's also a cat burglar? They're on the case! A horrible surplus of bananas? They'll sell the case! And a bomb that needs diffusing? Well, they might need a little help on that one, just in case! The local cop might think they're a nuisance, but everyone else can sleep better tonight knowing these three heroines are saving the world in Mitsuboshi Colors! (Sentai Filmworks)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Anfangs war ich mir noch nicht so sicher, aber jetzt kann ich ruhigem Gewissen sagen, dass dieser Anime wunderschön eine glückliche Kindheit darstellt und zeigt, wie schön es ist ein Kind zu sein. Für einen Mann, der in Zeiten ohne Handys, Computer und andere Annehmlichkeiten aufgewachsen ist, die heute Zeitfresser sind, ist dies eine unglaublich angenehme, sympathische und nostalgische Angelegenheit. Denn als ich ein Kind war, hat man jeden freien Tag voller Abenteuer mit Freunden draußen verbracht, jedes Mal kam einer von uns auf eine neue fixe oder dumme Idee, ein interessantes Spiel und die Welt war bunt, interessant und ich lernte und entdeckte jeden Tag was Neues. Natürlich war das nicht immer so, alles hatte seine Tücken und es gab Dinge, die das Erwachsenwerden sehr unangenehm machten (Kinder können grausam sein), aber daran erinnert man sich einfach nicht bei diesem Anime. Ich erinnerte mich hier nur an die schönen Dinge, ich amüsierte mich über die Ideen und Naivität der Hauptfiguren, was sie herausfinden können, was sie sich einfallen lassen und wie sie jedes ihrer Abenteuer genießen können. Es ist energisch, es ist behämmert und manchmal ist es wirklich lustig und süß, und ich mag solche Serien. Das funzte einfach und zum ersten Mal, als ich einen Anime über "nette Mädchen, die nette Dinge tun" sah, schwärmte nicht darüber, was auf der Bildfläche passierte, sondern dachte über das wirkliche Leben, meine eigene Vergangenheit nach, und wie bereits erwähnt, einfach über alles , was an meiner eigenen Kindheit so toll war. Auch wenn es also einige Mängel hat, wie zum Beispiel die für mich manchmal ziemlich verstörende Hintergrundmusik (Opening und Ende passen aber super), kann ich nicht umhin zu sagen, dass dies eine sehr gute Show war. 8,3/10 ()

Galerie (26)