Gakuen Babysitters

(Serie)
  • Japan 学園ベビーシッターズ (mehr)
TV-Spot

Folgen(12)

Videos (1)

TV-Spot

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ein recht entspannter Anime voll kindlicher Niedlichkeit, wo Kotaro das Beispiel für ein ideales Kind ist, welches sich alle Eltern wünschen - ruhig, verständnisvoll, leise, liebevoll (kurz: unrealistisch). Ebenso ist die Hauptfigur ein Beispiel für einen bewussten Teenager, der seinen Bruder über alles liebt (weil er der letzte in der Familie ist), er ist verständnisvoll, fürsorglich... Es ist halt alles unrealistisch ruhig, süß und manchmal übertrieben niedlich, dass man zwar dabei toll entspannen kann, aber irgendwie merke ich unterbewusst, dass Kindererziehung definitiv kein Zuckerschlecken ist. Die Autoren zeigen auch mal ein paar kleine Fallstricke, welche Kindersorge mit sich bringt, aber meist wird alles irgendwie so "rosa" gelöst. Was den Humor angeht, wenn einige der Kinder etwas Süßes zeigen, hat es mir manchmal ein flüchtiges Lächeln gezaubert, aber wenn einige der erwachsenen Charaktere versuchen, Witze zu machen, geht die Witzigkeit flöten... 5,5/10 ()

Galerie (423)