Dene wos guet geit

  • Schweiz Dene wos guet geit (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Alice arbeitet in einem Callcenter in der Peripherie von Zürich. Sie verkauft Internet- und Krankenkassenangebote an Unbekannte am anderen Ende der Leitung. Nach der Arbeit geht sie durch die Stadt, in welcher alles reibungslos zu funktionieren scheint. Inspiriert von ihrem Job ruft sie alleinstehende Grossmütter an und täuscht ihnen vor, sie sei ihre Enkelin in Geldnot. Während sie mit diesem Trick schnell ein Vermögen verdient, erkundet der Film Orte und Menschen in Zürich, welche alle auf seltsame Weise mit der Tat von Alice in Verbindung stehen. (déjà-vu FILM)

(mehr)

Kritiken (2)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch It’s a pity that the authors treated the entire topic in a very documentary-like manner. It has the same effect on the film that potato salad has on the ten pints of beer in the stomach of every one of us who has been there before. And what’s worse, it’s terribly boring… ()

Detektiv-2 

alle Kritiken

Deutsch Ich gebe zu, dass ich vielleicht ein paar Hinweise auf versteckte Filme verpasst habe, die ich leider nicht kenne, aber ansonsten habe ich viel erwartet und fast nichts bekommen. Der Film ist voll von Zahlen, technologischen Trends der Zeit (Smartphones, alles über das Netz abwickeln usw.), aber sonst nichts. Die Autoren haben das aktuelle Thema des Missbrauchs von verlassenen Senioren perfekt getroffen, und dafür haben sie meine zwei Sterne verdient. Darüber hinaus habe ich jedoch nicht viel mehr aus dem Film mitgenommen. Aus der verlockenden Beschreibung habe ich überhaupt keine Handlung herausgelesen, eine eintönige Linie ohne jegliche Spannung. Dem Film fehlt es völlig an Charakter, an einer Persönlichkeit, auf die man sich stützen kann. Ich habe das Gefühl, dass ich nur eine Aneinanderreihung von faden Nebenrollen gesehen habe. ()