Shock

  • Italien Schock (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Dora, die Frau des Piloten Bruno, mit dem sie in zweiter Ehe verheiratet ist, zieht sich mit ihm und Marco, dem aus Doras erster Ehe stammenden Sohn, in das alte Haus ihrer Familie zurück. Dort hat vor Jahren ihr erster Gatte, ein Junkie, Selbstmord begangen. Plötzlich beginnt Marco, sich sehr merkwürdig zu benehmen. Er entwickelt sexuelle Gelüste gegenüber seiner Mutter. Dora glaubt bald, dass der Geist ihres ersten Mannes sich in dem Jungen reinkarniert hat. Doch wer soll ihr Glauben schenken? Und warum sollte der Geist sich jetzt aus dem Jenseits melden? (Great Movies)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein wirklich gruseliger Horrorfilm, in dem eine Familie in ein Familienanwesen zieht, das ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Der kleine Sohn will erst seine Mutter flachlegen, wenn er sie nackt unter der Dusche beobachtet und ihre Unterwäsche stibitzt, aber dann scheint er es sich anders zu überlegen und entscheidet sich stattdessen, sie zu töten. Die Mutter fängt an, sowohl vor ihrem Sohn als auch wegen der Träume und Vorstellungen wahnsinnig zu werden, die viel zu real wirken... Der letzte Horrorfilm von Maria Bava hat mich mit seiner großartigen Atmosphäre und einigen schockierenden Szenen (einem Schrank, der die Heldin in ihrem Zimmer einsperrt) überrascht, bei denen mein Herz fast stehen blieb. Der Schrecken wurde durch die ausgezeichnete und gut passende Musik sowie natürlich Daria Nicolodi unterstützt, welche die Mutter am Rande eines Nervenzusammenbruchs überzeugend spielte; maximales Engagement und beeindruckende Leistung! ()

Galerie (6)