Inhalte(1)

Paul ist seit vielen Jahren glücklich mit seiner Frau Ruth verheiratet und eigentlich läuft alles bestens. Bis ihm dann eines Tages sein Freund Ed einen Floh ins Ohr setzt, indem er behauptet, dass dessen Ehe – Ed ist eigentlich ebenfalls glücklich verheiratet – nur deswegen so gut funktioniert, weil er sich hin und wieder nach anderen Damen umsieht. Das bringt Paul auf die Idee, dieses “Erfolgsrezept” auch selbst einmal auszuprobieren. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Moralisch ziemlich frivol, aber dank überschüssiger komischer Szenen und herausragender schauspielerischer Leistungen sehr unterhaltsame Komödie mit dem charismatischen Walter Matthau in der Rolle eines mittelalterlichen Ehemannes, der sich nach einigen Liebesabenteuern außerhalb seiner Ehe sehnt, aber nicht wirklich weiß, wie er es umsetzen soll. Zum Glück ist da sein Freund Ed, der die Funktion eines Gehirnschalters für eheliche Untreue erfüllt, um ihm bei der Suche nach dem richtigen Weg zu helfen. Der Regisseur Gene Kelly jongliert geschickt mit kontroversen Themen, um schließlich mit Witz die richtige Richtung zu zeigen, die ein verheirateter Mann einschlagen sollte, und kreiert damit ein fröhliches Spiel um einen verwirrten Charakter, der immer noch die Chance hat, den richtigen Weg zu wählen. ()