Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

  • Österreich Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Als die neugierige Yi gemeinsam mit ihren Freunden Jin und Peng einen jungen Yeti auf dem Dach findet, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Everest, wie sie das magische Geschöpf taufen, ist aus einem Forschungslabor geflohen. Er muss sich vor dem finsteren Laborleiter Burnish und der Zoologin Dr. Zara verstecken, die vor nichts zurückschrecken, um ihn wieder einzufangen. Den Freunden wird schnell klar: Everest muss zurück in seine Heimat, denn nur dort ist er sicher. Also begeben sich die vier auf eine aufregende Reise durch ganz China - die skrupellosen Wissenschaftler dicht auf den Fersen ... (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Everest - Ein Yeti will hoch hinaus ist reich an schönen Bildern und wird durch eine ansprechende Musik untermalt. Im Gegensatz zu den jüngsten Zeichentrickfilmen Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer und Smallfoot: Ein eisartiges Abenteuer stellt dieser Film einen stummen Schneemann dar, der sich eher auf charmante Niedlichkeit als auf Humor verlässt - was nicht heißen soll, dass Everest nicht auch einige lustige Szenen enthält. Ich mochte die Yeti-Zauber und alle Geigensequenzen sehr. Neben dem Yeti war die lustigste Figur eindeutig die hüpfende Schlange. Storytechnisch bietet der Film eine kleine Wendung, aber ansonsten ist er ein geradlinig erzählter Film ohne große Überraschungen. Mich haben einige Ungereimtheiten in der Handlung und die Unlogik in einigen Szenen gestört (Schmutz verschwindet auf einmal / unglaubliche körperliche Kraft und anfangs auch der Abhärtungsgrad der Hauptfiguren). Das Ergebnis ist ein Film, der nett anzusehen ist, aber nicht so sehr unter die Haut geht. ()