Code Geass: Fukkacu no Lelouch

  • Japan コードギアス 復活のルルーシュ (mehr)

Inhalte(1)

He gave up his life to save the world and protect the ones he loved. The day Lelouch vi Britannia fell was the day this war-torn world found peace. Now, as his friends work to keep the peace, a terrorist attack could risk everything. Can the brilliant tactician outwit death and save them all? Or will Lelouch’s legacy fall here? (Madman Entertainment)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Warum haben manche das Bedürfnis, ein sinnvolles Ende zu einem für sie befriedigenderen Ende zu machen? Ist das nicht sinnlos? Warum lässt man gewisse Gedankenzüge nicht einfach in Ruhe so wie sie sind? Zur verrückten Perfektion müsste man einfach nur den Kaiser wieder als das größte Übel rauszuholen, um ihn wieder zu besiegen! Sekunde mal, das hat doch bereits jemand irgendwo gemacht! Ich bin enttäuscht, weil ich auch ohne dieses Ende zufrieden wäre. Sauer bin ich nicht, was für die Autoren gut ist. Auch kann ich nicht behaupten, dass ich etwas explizit Falsches sah, weil es in Bezug auf Animation und Musik großartig war. Es ist auch schön herauszufinden, was mit einigen der Charaktere passiert ist und ein bestimmter Teil meiner romantischen Seele sagt, dass es immer noch ganz OK ist. Aber ich muss auch anderen zustimmen, dass es sich der Tiefe der ursprünglichen Geschichte nähert, sondern durchschnittlich bleibt. Was war also der Sinn? Nur ein Fan-Service! Der Versuch, das sinnvolle Ende zu einem befriedigenderen Ende zu machen, stört leider etwas die Bedeutung des Originals. Für mich persönlich ist die imaginäre Kanone die ganze Serie, die eher eine Alternative für mich ist, um die Geschichte etwas zu entfalten und wieder zu beenden, trotzdem noch recht anständig, aber irgendwie überflüssig... 6/10 ()

Galerie (110)