Der Dämon und die Jungfrau

  • Deutschland Der Mörder von Schloß Menliff (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Nach Jahren der Abwesenheit kehrt Baron Kurt Menliff zurück ins Schloss seiner Familie. Seine Verwandten sind von der Rückkehr des Barons nicht sehr angetan, da er Schuld am Selbstmord eines jungen Mädchens trägt.
Einst von seinem Vater enterbt, fordert Kurt nun seine Rechte als Erstgeborener ein. Auch Kurts Bruder, der mit der gut aussehenden Nevenka verlobt ist, fühlt sich von seinem Bruder provoziert, da seine Verlobte sich von Kurt angezogen fühlt. Sie hat eine Vorliebe für masochistische Praktiken und Kurt weiß dies nur zu gut, da sie viele Jahre zuvor bereits einander versprochen waren. Das Erstaunen ist groß, als Kurt am nächsten Morgen ebenfalls tot aufgefunden wird. Jahrelang wurde er als Mörder des Mädchens gehandelt und sein ungeklärter Tod wirft nun neue Fragen auf. Die Familie vermutet nun den Mörder in den eigenen Reihen und verfällt in Angst und Paranoia. In Nevenka wurde durch die Begegnung mit Kurt die Abhängigkeit zu masochistischen Praktiken aufs Neue entfacht. Auch nach seinem Tod fühlt sie sich auf wundersame Weise weiterhin von ihm kontrolliert. Er begegnet ihr nachts, um ihren nackten Rücken auszupeitschen und so sexuelle Hochgefühle in ihr hervorzurufen... (ARD)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein düsterer Familiensitz, geheimnisvolle Morde, weitläufige dunkle Gänge voller Spinnweben, heulender Wind hinter den Fenstern und das Geisterbild von Christopher Lee, der offensichtlich aus dem Jenseits zurückkehrt, um sich an der ganzen Familie für seine Vertreibung aus dem Haus zu rächen. Dazu kommt eine verärgerte Geliebte, die SM liebt daher der Peitschenhieb im Filmtitel. Es ist erstaunlich, wie viel man aus den fesselnd beleuchteten Szenen (eine leichenhafte Hand, die sich aus der Dunkelheit herauswindet) und der passenden Musik herausholen kann. Ich werde es nicht weiter analysieren, das ist einfach der richtige gotische Bava, den wir alle lieben. Er ist zwar weniger bekannt, aber er verdient umso mehr Aufmerksamkeit. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch It seems that gothic Italy works on me much better than gothic England. I really love the way Italian filmmakers play with colours. At times, the castle walls are red, then they are green… that helps a lot with the atmosphere. Add to that a demonic Christopher Lee and the result is very nicely above average – though weaker than, for instance, Kill, Baby, Kill, but still worth it. ()

Werbung

Galerie (57)