Der Herrscher von Cornwall

  • USA Jack the Giant Killer
alle Plakate
Trailer

Inhalte(1)

Um das Jahr 1000: Der schwarze Zauberer Pendragon wurde vor vielen Jahren aus Cornwell verbannt. Aus Rache lässt er Prinzessin Elaine an ihrem Geburtstag durch den Riesen Cormoran entführen. Der Bauernsohn Jack wird Zeuge und kann Elaine retten. Nun soll er sie sicher außer Landes geleiten. Pendragon lässt Elaine erneut entführen. Jack bekommt Hilfe von einem Wikinger und einem Flaschengeist. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr schönes Märchen, in dem man alles findet. Einen mutigen Burschen, eine anmutige Prinzessin in Not, einen niederträchtigen Schuft, Zauberei und Magie, Humor und Spannung… Und nicht zuletzt auch Monster, die so aussehen, als ob sie aus der Werkstatt vom Meister Harryhausen stammen würden. Der Herrscher von Cornwall hat mir sehr gefallen. Es ist ein mehr oder weniger anspruchsloser Film, von dem man nicht viel erwartet. Umso zufriedener ist man dann am Ende. Ohne die langwierige Szene mit dem Kampf von Matrosen und Hexen wäre der Film noch besser gewesen. Das Monsterduell am Ende fand ich gut (obwohl man bei dem Meeresungeheuer ziemlich deutlich sieht, dass es aus Gummi ist), der echte Höhepunkt ist aber das Töten des Drachen.__PS: Ich bin gespannt, wie das Remake (?) von Bryan Singer aussehen wird und ob dort Jack den Riesen auch mithilfe einer Mühle und einer Sense tötet (und ob er dann so wie Kerwin Mathews sagt, dass es für ihn eine Fingerübung war, weil er Riesen jeden Tag vor dem Frühstück tötet). ()

Galerie (32)