Inhalte(1)

Taxifahrerin Özge (Violetta Schurawlow) lebt in Wien, besucht die Abendschule, redet wenig und trainiert hart. Sie ist eine leidenschaftliche Thaiboxerin. Eines Tages beobachtet Özge einen Mord im Nachbarhaus. Fortan macht der Serienkiller Jagd auf die Augenzeugin. Er lauert Özge in ihrer Wohnung auf, doch er tötet die Falsche: Ranya, Özges Cousine und beste Freundin, bezahlt die Verwechslung mit ihrem Leben. Nun muss Özge sich auch noch um Ada kümmern, der kleinen Tochter von Ranya. Hilfe bekommt die Gejagte von dem knurrigen Wiener Kommissar Christian Steiner (Tobias Moretti), der eigentlich schon genug damit zu tun hat, seinen demenzkranken Vater (Friedrich von Thun) zu versorgen. Auch Steiner kann nicht verhindern, dass der Serienkiller (Sammy Sheik) Özge immer wieder gefährlich nahe kommt. (Splendid Film)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Hey Mann, das solltest Du Dir nicht entgehen lassen! Wenn Dir Psychothriller mit brutalen Killern, rauen Heldinnen und brutalen Bullen liegen, dann ist dieser Film definitiv was für Dich. Der muslimische Attentäter genießt weibliches Opfer, leider trifft er die falsche Person fallen - eine türkische Taxifahrerin, die die Großstadt kennt und sehr gern Männer verprügelt. Es ist klar, dass dieser Killer mit Jackett bald an der Reihe ist... Der Film schreitet gut voran, ab und zu ist der Stoff der "Detektivgeschichte“ mit einem Mord oder einem witzigen Spruch durchsetzt. Jedoch vor allem hat der Film zwei absolut fantastische Szenen: ein Kampf im Taxi bei voller Fahrt und der abschließende Showdown. Das ist einen Applaus für die Heldin wert. Ja, der Film ist wirklich gelungen. ()

Galerie (55)