God's Own Country

  • Österreich God's Own Country (mehr)
Trailer 2

Streaming (1)

Inhalte(1)

Das Leben des 24-jährigen Johnny ist karg und einsam. Er wohnt und arbeitet auf der abgelegenen Schafsfarm seiner Familie im Norden Englands. Zwischen ihm, seinem kranken Vater und der stoischen Großmutter fallen nur wenige, grobe Worte. Um seine Frustration zu betäuben, betrinkt er sich jeden Abend im nahe gelegenen Pub und hat ab und zu unverbindlichen Sex mit jungen Männern. Als im Frühjahr der gleichaltrige Saisonarbeiter Gheorghe aus Rumänien auf die Farm kommt, ist Johnny zunächst misstrauisch und mürrisch. Doch je mehr Zeit die beiden jungen Männer während der harten Farmarbeit miteinander verbringen, desto intensiver wird ihre Beziehung. Aus flüchtigen Blicken und Gesten werden Berührungen, bis sie in der Abgeschiedenheit eines Camps in den Hochmooren das erste Mal Sex miteinander haben. Johnny begehrt Gheorghe nicht nur körperlich, er fühlt bei ihm auch eine Geborgenheit, die er zuvor nicht kannte. Doch was passiert, wenn die Saison zu Ende ist und Gheorghe zurück nach Rumänien muss? (Salzgeber & Co. Medien)

(mehr)

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch God’s Own Country erinnert an manchen Stellen sehr an Brokeback Mountain: Zwei auf den ersten Blick unterschiedliche Männer, die sich (nicht nur) um Schafe kümmern, verlieben sich ineinander. Aber sie müssen sich der Tatsache stellen, dass sie sich in einer ländlichen Gegend fernab der Zivilisation befinden, wo man auf jeden herabschaut, der auch nur ein bisschen anders ist. Der Film zeichnet sich durch die zivilen Darbietungen der Haupt- und Nebendarsteller aus, die nicht viel sagen, was aber die Intimität und die raue Atmosphäre nur noch verstärkt. Ich war fasziniert von der Tatsache, dass der Film nicht nur die Homosexuellenproblematik behandelt, sondern auch das Thema nationale Minderheiten und Familie. Der Film hat einen langsameren und längeren Anfang, daher dachte ich an drei Sterne, aber dann kommt die Wende, und das Ende war perfekt umgesetzt und gespielt. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch A sensitive yet powerfully realistic film about life in the countryside. There are scenes you won't likely see anywhere else, and the work with the animals is really well done. The erotic scenes, of which there are quite a few, are similarly well shot. The love between the young men is very intense and very believable. ()