Inhalte(1)

Abenteuer. Schwertkämpfe. Zauberei. Das ist der Stoff, aus dem Wendy (Rachel Hurd-Wood) die Gute-Nacht-Geschichten für ihre Brüder John (Harry Newell) und Michael (Freddie Popplewell) strickt. Fasziniert lauschen sie abends den fantastischen Märchen ihrer großen Schwester. Doch sie hat noch einen begeisterten Zuhörer Heimlich hört auch Peter Pan (Jeremy Sumpter) den spannenden Geschichten des Mädchens zu. Und kurz bevor Wendy auf das Erwachsenwerden vorbereitet wird, stolpern Peter Pan und die Fee "Glöckchen" (Ludivine Sagnier) unfreiwillig ins Kinderzimmer - und damit beginnt für Wendy und ihre Brüder das Abenteuer ihres Lebens ein wilder Flug in das zauberhafte Nimmerland, wo sie die atemberaubendsten Dinge erleben. Sie machen die Bekanntschaft von gefährlichen Piraten, stolzen Indianern, mysteriösen Meerjungfrauen, einem gewaltigen Krokodil - und dem hinterhältigen Käpt'n Hook (Jason Isaacs), der Peter Pan verfolgt. Um ihn in seine Gewalt zu bekommen, schreckt Hook vor nichts zurück... (Sony Pictures Home Entertainment)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Es ist schön, wenn ein Märchen wie ein Märchen gedreht wird, wenn es kein Fantasy-Spektakel ist, in dem z. B. ein Kampf mit einem Krokodil mindestens fünfzehn Minuten dauert. So ein Märchen kann dann ruhig eine schöne bunte Ausstattung haben, die ein wenig kitschig und von oben bis unten digital ist. Das macht aber nichts, weil es dadurch wie ein Animationsfilm wirkt. Und wenn die Schauspielleistungen gut sind (in diesem Film gilt es für alle, das Alter spielt hier in dieser Hinsicht keine Rolle) und wenn man die schöne Musik von James Newton Howard hört… Wenn die Laufzeit ein bisschen kürzer gewesen wäre, hätte ich nichts zu kritisieren. ()