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In 1965, a not-so-well known Czech director Pavel Hobl shot this not-so-well known - but the more interesting - "tractate on the qualities of man", as he himself calls it in the opening credits. From the point of view of utilizing wide-screen format, it represents a relatively standard film of its time; but from the point of view of narrative construction and the use of genre conventions it is one of the most remarkable films of the 1960s. (Summer Film School)

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D.Moore 

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Deutsch Ein typisches Werk von Nesvatba, d. h. ein spannender, einfallsreicher, schwarzhumoriger, witziger und vor allem zeitloser Film. Darüber hinaus wurde er sehr gut aufgenommen. Die Musik und die Schauspielleistungen sind ausgezeichnet. Wenn der frankensteinmäßige Vlastimil Brodský verschwindet, nimmt der tolle Martin Růžek die Zügel in die Hand. Außerdem gibt es hier auch František Filipovský (der ein bisschen wie Lenin aussieht), die schöne Jana Brejchová, Jaroslav Marvan auf der guten Seite des Gesetzes und Nina Popelíková und Karel Effa auf der schlechten. Kurzum, es ist ein sehr, sehr guter Film. Es würde mich gar nicht wundern, wenn der 30 Jahre jüngere Actionfilm Im Körper des Feindes den Hauptgedanken wirklich von diesem Film kopiert hätte. ()

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