Dimension W

(Serie)
Japan, 2016, 4 h 48 min (Minutenlänge: 24 min)

Kamera:

出水田和人

Besetzung:

Reina Ueda, Daisuke Ono, Akira Ishida, Yoshitsugu Matsuoka, Yūki Kaji, Akeno Watanabe, Daisuke Sakaguchi, Juri Kimura, Hiroshi Yanaka, Yō Taichi (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

In the year 2071, the world's energy problems seem solved by a network of cross-dimensional electric-field inductors- "coils" -that extract energy from a seemingly infinite source. Dealing with illegal coils is the job of coil-hating repo man Kyoma, whose run-in with the unique coil android Mira leads the two to form a reluctant partnership. (FUNimation)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Wenn mich jemand fragen würde, was mir in der Wintersaison 2016 am besten gefallen hat und was für mich das schönste Erlebnis war, dann würde mir das zuerst einfallen. Ich werde mit dem beginnen, was mir am besten gefallen hat, und das ist das Opening. Definitiv der beste Auftakt dieser Saison und ich musste ihn sofort auf YouTube finden abspielen. Auch die anderen Musikstücke gefielen mir recht gut. Eine andere Sache, die mich fasziniert hat, war der Protagonist. Wieder einmal ein erwachsener, rauer Typ am Rande der Gesellschaft mit Charisma, den ich vom ersten Moment an, als er auftauchte, anfeuerte. Solche Helden sollte es einfach mehr geben. Genau so die Hauptheldin, die sehr interessant und unglaublich niedlich ist. Die Umgebung gefällt mir, sie hat den richtigen Hauch von Science-Fiction, eine mysteriöse Organisation an der Macht, die Unterwelt... Die Animation ist auch gut, vor allem das Büro des Chefs mit diesen Haien ist wirklich gelungen. Außerdem mag ich das Tempo, das war zügig ist und ich es genossen habe. Kurz gesagt, obwohl Dimension W objektiv nicht der beste Anime der Saison ist, wird er definitiv mein Favorit. 9/10 ()

Galerie (141)