Dracula - Nächte des Entsetzens

Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Als der junge Paul Carlson aus seinem Dorf verstoßen wird, weil er der Bürgermeistertochter zu nahe gekommen ist, gelangt er in eine abgelegene Burg. In deren Gemäuern empfängt ihm die bildschöne Tania und stellt ihm den Burgherren vor: Graf Dracula. Dieser gibt sich zunächst charmant und Paul nimmt seine Einladung an, auf der Burg zu übernachten. Schnell wird klar, dass dies die falsche Entscheidung war... Nach Pauls Verschwinden, begibt sich sein Bruder Simon zusammen mit seiner Verlobten Sarah auf die Suche nach ihm. Schon bald treffen auch sie auf den unheimlichen Grafen mit der Vorliebe für frisches Menschenblut. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt! (StudioCanal Deutschland)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Dracula – Nächte des Entsetzens ist ein weiterer großartiger Vampirfilm. Es ist aus mehreren Gründen einen Versuch wert. Jetzt können wir uns nicht nur an Christopher Lees länglichem Gesicht und seinen blutunterlaufenen Augen so richtig erfreuen, sondern er bekommt hier auch endlich eine wohlverdiente Portion an Raum. Außerdem ist sein Dracula ziemlich sauer – er beißt und frisst alles, was er kann. Besonders diese schönen Mädchen mit tiefem Dekolleté, aber er quält selbst seinen Diener mit einem glühenden Säbel. Endlich bekommen wir eine ordentliche Portion Blut, für die nicht nur der Graf selbst, sondern auch seine Fledermäuse sorgen werden. Ja, es gibt kleinere kosmetische Mängel wie die Gummischläger und ebenso die gummiartigen Messer oder die Unfähigkeit, Nachtszenen wieder in Dunkelheit statt in der Dämmerung zu drehen, aber das sind nur Details. Ich hatte mehr als nur eine gute Zeit, denn dies ist einer der besseren Horrorfilme von Hammer. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch "Scars of Dracula" is a film that portrays people's fears quite well and contrasts them with relatively entertaining scenes. This is something that must be acknowledged about the film: it successfully combines entertainment with horror, as there are quite good horror scenes here, although they are mostly focused on bloodiness rather than on the actual scare. With this installment, however, the creators did not miss the mark as much, and it remains very watchable. ()

Werbung

Galerie (20)