Inhalte(1)

Die junge Anne-Claire (Romy Schneider) verliebt sich in einen arbeitslosen Zeichner (Horst Buchholz), den sie zärtlich "Monpti" nennt. Um ihm zu imponieren, gibt sie vor reich zu sein. Die beiden verleben eine glückliche Zeit. Als Anne-Claires Schwindeleien an den Tag kommen, nimmt die zarte Love-Story einen tragischen Verlauf. (Sky)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ausgangspunkt war der ungarische Roman "Monpti" aus dem Jahr 1934, mit dessen Verfilmung sich Käutner weit vom Kino seines Vaters entfernen wollte. Aber das Ergebnis ist nicht überzeugend. Romy Schneider und Horst Buchholz waren in dem vorherigen Film Robinson soll nicht sterben noch Kinder. Und nun sollen sie in Paris eine Antiromanze erleben. Zum Schein den deutsch-österreichischen Raum verlassen und die Antimoral in einer Nebenhandlung zu glossieren. Für jedes Paar ist Gábor Vaszary, der Autor der Vorlage, zusammen mit dem Regisseur auch der Autor des Drehbuchs, es handelt sich also um eine Autorenadaption. ()

Galerie (15)