Inhalte(1)

Der gutmütige Eisbär Norm genießt sein Leben in der Abgeschiedenheit der frostigen Arktis. Doch immer mehr amerikanischen Touristen legen mit riesigen Kreuzfahrt-Schiffen in den kühlen Gefilden an und stören den Frieden der Elche, Robben, Eisbären & Co. Fiese Investoren planen sogar den Bau von luxuriösen Shopping-Malls in der bisher unberührten Arktis. Das geht eindeutig zu weit! Norm muss etwas gegen die profitgierigen Menschen unternehmen und die Heimat seiner Freunde schützen. In der Begleitung von drei unerschrockenen Freunden reist der Eisbär nach New York City, um den Wahnsinn zu stoppen. Im Big Apple erwarten die Tiere ungeahnte Abenteuer und so wird „Norm – König der Arktis" plötzlich zum gefeierten TV-Star. Dazu soll der plüschige Bär auch noch das Maskottchen des Unternehmens werden, das er eigentlich aufhalten will ... (Universum Film)

(mehr)

Videos (8)

Trailer 2

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ja, es ist schwach, aber ehrlich gesagt habe ich schon einige schlechtere Werke gesehen (letztes Mal Agent F.O.X.)... Trotzdem kommt Norm auch bei mir nicht an die Durchschnittsnote. Die Geschichte ist eine Kombination aus vielen Klischees und einer nicht wirklich gelungenen ökologischen Botschaft. Tiere, die sich wie Menschen verhalten, sind in letzter Zeit nicht besonders In, und ein Bär, der sich wie Menschen unter Menschen verhält, hat bei mir überhaupt nichts gerissen. Der Hauptcharakter war nicht süß genug, wenig Charisma, um ihn besonders mögen zu können, der Bösewicht kam mir fast überhaupt nicht unheimlich oder interessant vor, eher peinlich und abstoßend, na und die Lemminge, die haben als lustiges Element ziemlich versagt, denn was immer sie wollten, ich habe nicht gelacht... Meine Erwartungen waren jedenfalls nicht groß und so gab es nicht viel Enttäuschung oder verabscheut. Einmal anschauen geht ich könnte es wahrscheinlich noch einmal tun, aber definitiv spricht mich diese Idee nicht an. Also am Ende werde ich mich einfach wiederholen, es ist schwach, aber ich weiß es geht schlimmer... 3,4/10 ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch There seems to be a necessity that movies set beyond the Arctic Circle must have an ecological message that is literally hammered into the viewers' heads. This also applies to "Ice Season", whose purpose is to make people realize that building houses on ice is actually not a good idea... Truly dizzying thought. But sometimes it's also a bit entertaining. ()

Werbung

Galerie (89)