Řekni mi něco o sobě - Pavlína

alle Plakate
Tschechoslowakei, 1992, 44 min

Kritiken (1)

Detektiv-2 

alle Kritiken

Deutsch Das Leben von Drogenabhängigen ist immer interessant und attraktiv. Es ist faszinierend zu verfolgen, was sie tun und wohin ihr Lebensweg sie führt. So war es auch bei Pavlína und Roman. Auch sie beginnen in einer Justizvollzugsanstalt, so wie die anderen Helden dieser Serie, aber im Gegensatz zu ihnen gehen sie nicht regelmäßig dorthin zurück (außer einmal) und versuchen wirklich, ein normales, ehrliches Leben zu führen. Das Schlimme daran ist, dass sie keine Motivation haben und dringend jemanden brauchen, der sie in ihrer Anfangszeit anleitet und über sie wacht. In gewisser Weise waren sie noch Kinder, die nicht wussten, wie sie sich in der Welt der Erwachsenen verhalten sollten. Mit gefällt die Entwicklung im Rahmen der Geburt eines Kindes und der Verzicht auf Drogen, und gleichzeitig, wie schlecht es ihnen geht, wenn sie ihnen weggenommen werden. Diese Geschichte wäre es wert, noch ein paar Jahre weiterverfolgt zu werden; ich frage mich, wo sie heute sind. ()