Nur eine Stunde Ruhe!

  • Österreich Nur eine Stunde Ruhe! (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Auf einem Flohmarkt entdeckt der leidenschaftliche Jazz-Fan Michel (Christian Clavier) eines sonnigen Morgens eine seltene Schallplatte. Nichts wünscht er sich sehnlicher, als das neu erworbene Werk in Ruhe zu Hause und allein anhören und genießen zu dürfen. Doch es scheint, als habe sich die Welt gegen ihn verschworen: seine Ehefrau macht ihm ein furchtbares Geständnis, sein unberechenbarer Sohn taucht aus dem Nichts wieder auf, Michels besorgte Mutter ruft ununterbrochen an und zu allem Überfluss findet ausgerechnet an diesem Tag eine große Party in der Nachbarschaft statt. Um in diesem Chaos endlich einfach nur eine Stunde seine geliebte Schalplatte hören zu können, ist Michel jedes Mittel recht. Dennoch muss der gerissene Lügner all seine Energie einsetzen, damit aus dem sonnigen Morgen kein böser Albtraum wird... (DCM)

(mehr)

Kritiken (5)

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch Maybe when I'm sixty, I will like these conservatively boring comedies about smug Frenchmen, flooded bathrooms and nervous wives and lovers. But probably not. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch French star Christian Clavier delivers another outstanding performance in an interesting role set in an apartment where he wishes only one thing: to relax and play a record he discovered on the market, but due to constant complications, unexpected surprises and troubles, he just can't get to it. I laughed out loud a few times, but otherwise I think more could have been got out of it, but still decent. 65%. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ein unprätentiöses und intimes anderthalbstündiges Programm, das hauptsächlich in einer Wohnung/einem Haus stattfindet und von Christian Claviers Auftritt dominiert wird. Auch wenn der Film auf der komödiantischen Ebene nicht so gut funktioniert wie z. B. Monsieur Claude und seine Töchter aus demselben Jahr (ebenfalls mit CHC in der Hauptrolle), bietet er doch einige lustige und urkomische Szenen. Es ist schade um die Mittelmäßigkeit, denn das Potenzial war vorhanden. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Bei französischen Filmen liegt die Latte verdammt hoch, und Filmadaptionen von Theaterstücken in einer solchen Ausführung haben nur eine sehr geringe Chance auf Erfolg. Ja, im Weltmaßstab würde dies möglicherweise für einen anständigen überdurchschnittlichen Streifen reichen, doch im französischen Maßstab war das sehr schwach. Und da habe ich noch nicht einmal das ursprüngliche Stück gesehen, da wäre ich wahrscheinlich noch enttäuschter gewesen. Nun ja Clavier muss wieder Gelder für Sarkozys Kampagne auftreiben. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Christian Clavier gives a very good performance, where basically the whole film is based on him and how he handles his role. And he handles it well. Truthfully, I would've collapsed early and told everyone to go to hell. Moreover, there are some characters here who are nice and who can occasionally liven things up nicely when it starts to become monotonous. ()