Black Bullet

(Serie)
  • Japan Black Bullet (mehr)
Trailer 2

Folgen(13)

Inhalte(1)

Nachdem ein parasitärer Virus im Jahr 2021 über das Land gefegt ist, steht Bevölkerung kurz vor dem Aussterben. Völlig verzweifelt leben sie in kleinen Bezirken, die über ganz Japan verteilt sind. Zehn Jahre später: Der Schüler Rentaro ist Mitglied der "Civil Security". Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft er gegen die bestehende Gefahr. Eines Tages erhalten sie von der Regierung einen Auftrag: Sie sollen von Tokio vor seiner totalen Zerstörung bewahren. (ProSieben MAXX)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Hier haben wir eine postapokalyptische Zukunft, in der die Menschen praktisch von der restlichen Welt abgeschnitten und in mehreren Städten eingeschlossen sind, die von einer Art Feld geschützt werden, und wenn sie regelmäßig von verschiedenen überwucherten Käfern (als Gastrea bezeichnet) bedroht werden und praktisch die einzigen, wer sie adäquat bekämpfen kann, sind Lolitas, die von derer DNA infiziert sind, wodurch sie meist von anderen gehasst werden und somit am Rande der Gesellschaft leben müssen... Klingt ziemlich seltsam, aber für jemanden, der Attack on Titan gesehen hat und sah, was es mit der Anime-Fangemeinde macht, ist dies nicht wirklich überraschend... Außerdem hatte dieser Anime wohl alles, was mich sofort begeistern und interessieren konnte. Eine postapokalyptische Welt ist eine meiner Lieblingsumgebungen, Insekten sind einer meiner Lieblingsfeinde und hier gibt es sie in verschiedenen Formen, Größen und Designs, und niedliche Lolitas mit einzigartigen Persönlichkeiten sind meine Lieblings-Anime-Charaktere. Die Animation war sehr schön, bis auf die CGI-Monster, die manchmal den Horror etwas getrübt haben, hat mir auch die Musik gefallen und sie passte auch ganz gut zur Story. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich habe mich innerhalb weniger Sekunden in Enja verliebt und halte sie auch heute noch für eine der süßesten Anime-Figuren, die ich bisher gesehen habe. Satomi schien mir vollkommen in Ordnung zu sein und ich hatte kein Problem damit, mich in seine Rolle hineinzuversetzen, er verhielt sich einfach so, wie ich mich an seiner Stelle verhalten würde. Auch andere Charaktere haben mich interessiert, sei es die niedliche Tina Sprout, Kisara, die mir erst in der letzten Folge aufgefallen ist, oder auch Kagetane, der als Bösewicht einfach klasse war. Am besten gefiel mir die Umgebung, in der es stattfand, und es hatte wirklich eine deprimierende Wirkung auf mich, und ich hasste die Gesellschaft besonders dafür, wie sie mit den verfluchten Kindern umging, und ich habe auch den Tod jeder armen Lolita ziemlich oft durchlebt, und so war ich oft schlecht gelaunt. Auch die Handlung hat mir gut gefallen und ich habe jede Folge mit Spannung erwartet. Natürlich wird dieser Anime für andere sicherlich viele Mängel haben, aber für mich gibt es viele Aspekte, die mir gefallen und in einer mehr als zufriedenstellenden Ausführung, und deshalb habe ich kein Problem damit, dem die 5* zu spendieren, denn das ist einfach "maßgeschneidert" für mich. 10/10 ()