Streaming (1)

Inhalte(1)

Eine Wahrsagerin prophezeit Fanfan ein Leben an der Seite der Tochter des Königs Ludwig XV., unter der Voraussetzung, dass er in die Armee eintritt. Fanfan ist fasziniert von dieser Prophezeiung, entflieht einer arrangierten Hochzeit und tritt in die Armee ein. Die hübsche Wahrsagerin Adeline prophezeit dem jungen Fanfan eine glorreiche Zukunft, wenn er sich der Armee des Königs anschließt. Er werde große Abenteuer erleben, für ein großes Bataillon kämpfen und schließlich die Tochter des Königs heiraten. Fanfan, der bereits einer Bauerstochter versprochen ist, kommt das gerade recht. Um vor der arrangierten Hochzeit zu fliehen, tritt er in die Armee ein. Als er gerade die Verpflichtungserklärung unterschreibt, wird ihm klar, dass Adeline die Tochter des Sergent La Franchise ist, der dringend nach Rekruten für sein Bataillon sucht. Obwohl Fanfan hinters Licht geführt wurde, glaubt er an die Prophezeiung und setzt es sich in den Kopf, Henriette zu heiraten, die Tochter von König Ludwig XV. Auf dem Weg zur Kaserne wird Fanfan Zeuge, wie die Geliebte des Königs, Madame de Pompadour, und dessen Tochter Henriette entführt werden. Fanfan, der begnadet im Umgang mit seinem Degen ist, schlägt die Entführer in die Flucht und rettet Kurtisane und Prinzessin das Leben. Die kurze Begegnung mit Henriette hat sein Herz entflammt. Kurzerhand dringt Fanfan in die königlichen Gemächer ein, um der Prinzessin seine Liebe zu gestehen. Doch die Leibgarde fasst ihn und Fanfan wird zum Tode verurteilt. (arte)

(mehr)

Kritiken (3)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin schon lange nicht mehr so rot geworden, denn Ginas Kostüm zeigt mehr als Sophia, die in anderen Filmen literweise Meerwasser auf ihre Riesenbrüste spritzt. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch France’s acting icon in his best and most famous role. Entertainment that still works today and that Delon successfully continued in The Black Tulip. Humour, action and a beautiful Gina Lollobrigida, what else can you ask for? ()

Werbung

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Perhaps if I had seen the film as a child, which I don't remember, I would have had a different relationship with it and enjoyed its action - I must admit that the sword fights are great - and its humor. But maybe I'm just too old for it now, I don't know, but this just didn't really impress me. It's just nice entertainment with a decent hero and a beautiful heroine. ()

Galerie (57)