Inhalte(1)

Vom friedlichen Protest zu Hungerstreiks und Brandsätzen: Eine junge Arbeiterin wird Teil des Kampfs britischer Frauen um das Wahlrecht - gegen die Polizei und ihre eigenen Ehemänner. Der Weg zur Einführung des Frauenwahlrechts in Großbritannien Anfang des 20. Jahrhunderts war steinig und am Ende auch blutig. In den Strudel der Ereignisse gerät eine junge Frau, die seit ihrer Kindheit unter unwürdigen Bedingungen in einer Großwäscherei schuftet. (ZDF)

(mehr)

Videos (6)

Trailer 2

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Suffragette - Taten statt Worte ist leider ein sehr wichtiger Film. Und ich bedauere, dass er, wie eine ganze Reihe anderer Filme, die sich mit ähnlich wichtigen Themen befassen, kaum den Geschmack unseres Publikums getroffen hat. Glücklicherweise wird Suffragette von einem Trio großer Namen unterstützt, Carey Mulligan, Helena Bonham Carter und Meryl Streep, und so hat der Film zumindest dank ihnen eine Chance, sich seinen Platz an der Sonne zu erkämpfen. Wir leben jedoch in einer Zeit, in der viele die Grundschule durchlaufen haben und noch nie etwas von den Suffragetten gehört haben. Das Frauenwahlrecht wird von vielen Frauen als selbstverständlich angesehen, ohne dass sie sich bewusst sind, dass andere "Kleinigkeiten" wie ihre anderen Rechte, sei es in Bezug auf Kinder oder Eigentum, nicht automatisch gegeben sind. Nach einem sehr schwierigen 20. Jahrhundert ist es in der Tat schmerzhaft, in der heutigen Zeit zu leben, die ihre Wurzeln nicht kennt, weder im Individuum noch im großen Lauf der Dinge, Taten und Handlungen. Es ist nicht angenehm, Suffragette zu sehen, aber es ist sehr wichtig, über das, was man sieht, nachzudenken. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch I like that these movies show difficult periods of humanity. It is also quite well acted, although history has a slightly greater significance here than the individual. The masses prevail here, which is a bit of a flaw in the film. But what is even more peculiar is the fact that similar movies are still relevant, because inequality in society still exists, whether it's between men and women, white and black, Christians and Muslims - it simply exists and cannot be eliminated. ()

Werbung

Galerie (53)