Johan und der Federkönig

(Festivaltitel)
  • Schweden Resan till Fjäderkungens Rike (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Der Hasenjunge Johan wünscht sich sehnlichst seine Mutter zurück, die eines Nachts vom Federkönig zu sich geholt wurde - das erzählt sein Vater, der sich vor dem Federkönig auf hoher See versteckt. Als Johan eines Nachts einen Funknotruf mithört und erfährt, dass der Federkönig in der Nähe ist, macht er sich sofort auf in ein ungewisses Abenteuer, in der Hoffnung, seine Mutter zu finden. Es beginnt eine abenteuerliche Reise ins Reich des Federkönigs... (Universum Film)

(mehr)

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Zunächst einmal muss ich die beiden Dinge würdigen, die von all dem wahrscheinlich am erfolgreichsten waren, und das ist die Musik und die Originalität. Was die Musik betrifft, so war sie schön und sehr gut ausgewählt. Und was diese Originalität betrifft, so spielt die Geschichte in einer Welt, in der, wenn die Zeit gekommen ist, der "Federkönig“ euch holen und bringt euch in sein graues Königreich voller Regeln, wo die mächtigste Instanz die Göttin Moura ist, die ihren Tentakeln nach wohl so etwas wie eine Riesenkrake sein wird! Kurz gesagt, den Autoren fehlte es nicht an Fantasie, daher sieht die Geschichte des vergeblichen Kampfes gegen die Ordnung der Dinge wirklich interessant aus. Die Charaktere sind auch aufstrebend, Johan ist mutig und ich habe ihn bei seinen Bemühungen, die Familie wieder zusammenzubringen, ziemlich angefeuert. Ich mochte auch Bill und sein "freies Denken". Was die Animation betrifft, ist es definitiv nichts Erstklassiges und ich kann nicht sagen, dass es mir irgendwie großartig erscheinen würde, eher hat es mir nicht so gut gefallen, aber es hatte auch eine gewisse Originalität, die ich schätze. Im Endeffekt haben wir eine ziemlich gute Geschichte in einem sehr originellen Design mit angenehmer Musik, was man sich antun kann, also letzten Endes eine ziemlich schöne Überraschung. 7/10 ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch At first glance, an incredibly joyful film, but then it will show that it definitely isn't just a cheerful animated movie, that this is something a little more, that can delve into the darker tone of the story and emotions. Of course, it has its happy ending and it's not truly cruel, but the course of events is not so straightforward and even the happy ending is not traditional. Well-done, but it still lacked something. ()