Fargo

(Serie)
  • USA Fargo
Trailer 3
USA, (2014–2024), 44 h 20 min (Minutenlänge: 39–69 min)

Stoffentwicklung:

Noah Hawley

Musik:

Jeff Russo

Besetzung:

Allison Tolman, Billy Bob Thornton, Martin Freeman, Russell Harvard, Ewan McGregor, Patrick Wilson, Juno Temple, Kirsten Dunst, Colin Hanks, Carrie Coon (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(5) / Folgen(51)

Inhalte(1)

Der schüchterne Versicherungsvertreter Lester Nygaard (Martin Freeman) ist einer der Hauptcharaktere in der Krimiserie "Fargo". Lester wird nach Jahren noch immer von seinem ehemaligen Mitschüler Sam Hess gemobbt. Nach einem Treffen mit ihm landet Lester mit gebrochener Nase in der Notaufnahme. Dort kommt er mit Berufskiller Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) ins Gespräch. Malvo bietet Lester an, Sam Hess aus dem Weg zu schaffen. Da Lester das Angebot nicht eindeutig ausschlägt, geht Killer Malvo davon aus, einen Auftrag erhalten zu haben – wenig später tötet Malvo Sam Hess in einem Striplokal. Damit nicht genug: Während eines heftigen Streits erschlägt Lester im Affekt seine verhasste Frau. Er weiß sich keinen anderen Rat und bittet Malvo, ihm bei der Beseitigung der Leiche zu helfen. In der Zwischenzeit untersucht Polizistin Molly Solverson (Allison Tolman) den anderen Mordfall. Anhand von Zeugenaussagen kann sie ermitteln, dass Lester im Krankenhaus mit dem Täter gesprochen haben muss. (ZDFneo)

(mehr)

Nutzerkritik Javert zur diesen Serie (0)

Nutzer*in hat keine Kritik zur Serie

Verwandte News

Serie Alien castet Verstärkung

Serie Alien castet Verstärkung

28.11.2023

Bereits geraume Zeit ist bekannt, dass der bvorstehende Spielfilm aus der Welt von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt mit dem Titel Alien: Romulus fertiggestellt ist und im nächsten… (mehr)

Sigourney Weaver steigt bei Aliens aus

Sigourney Weaver steigt bei Aliens aus

27.04.2023

Obwohl die Zeit Reboots und der Rückkehr ikonischer Helden wohlgesinnt ist – übrigens wird es nicht mehr lange dauern, und der legendäre Indiana Jones gespielt von Harrison Ford kommt wieder in die… (mehr)