Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

  • Deutschland Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Nach „Die unendliche Geschichte“ kommt endlich die größte Bestseller-Verfilmung des Ausnahmeschriftstellers Michael Ende ins Kino. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gilt mit 20 Millionen verkauften Exemplaren als eines der erfolgreichsten und beliebtesten Kinderbücher im deutschsprachigen Raum. Eine einzigartige Welt mit einer zeitlosen Abenteuergeschichte über Freundschaft und Mut. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ein schönes Märchen von Michael Ende. "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (1960) gehört zu den modernen Klassikern der Kinderliteratur. Auch wenn Ende hierzulande vor allem als Autor von "Die unendliche Geschichte" (1979) bekannt ist, die bereits auf eine wesentlich reifere Leserschaft setzt, dürfte es kein Problem sein, sich von seinem zauberhaften ersten Buch voller Fantasie und Abenteuer mitreißen zu lassen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. ()