Lost in La Mancha

  • Großbritannien Lost In La Mancha
Trailer

Inhalte(1)

Bereits an die zehn Jahre hatte Gilliam in die Vorbereitungen für seinen Don Quijote gesteckt. Er war durchaus ein Regisseur, der es gewohnt war, mit Schwierigkeiten umzugehen. So waren etwa seine Filme Brazil (1985) und Die Abenteuer des Baron Münchhausen (1988) nur unter extrem widrigsten Umständen fertig gestellt worden. Aber was während der Dreharbeiten zu Don Quijote passierte, sollte alles andere um Längen in den Schatten stellen. Zwar hatte Terry Gilliam endlich alles zusammen- von einem 32 Millionen Dollar Budget bis hin zu den Schauspielern, Kostümen und Drehlocations - doch es sollte einfach nicht sein. Als hätte er es selbst doch schon geahnt, scherzte er noch kurz vor Drehbeginn: It´s got a lot of potential of chaos". Anfangs noch voller Hoffnung und guten Mutes reist der Regisseur nach Spanien, um an Originalschauplätzen zu drehen. Zwar fehlen zu Beginn noch seine beiden Stars - Hollywood-Ikone Johnny Depp (Fluch der Karibik, Fear and Loathing in Las Vegas) der Sancho Panza spielen sollte und der französische Charakterdarsteller Jean Rochefort (Pret-á-Porter, Der Mann der Friseuse) als Don Quijote - wegen anderer Verpflichtungen, als diese jedoch endlich kommen, scheint alles klar. Man kann es als Spiel höherer Mächte ansehen oder einfach als Pech: Denn schon am ersten Drehtag kann eine geplante Sequenz kann nicht gedreht werden, weil der Ablauf nie mit den Statisten durchgesprochen und geprobt wurde... (Verleiher-Text)

(mehr)

Soundtracks

Lost in La Mancha

Lost in La Mancha


Label: Miriam Cutler

Jahr: 2002

Land: USA

Format: digital

Länge: 34:20

Tracklist
1. Open Miriam Cutler 01:57
2. Open Continued 1 Miriam Cutler 00:33
3. Open Continued 2 Miriam Cutler 00:59
4. Illustrated Story Miriam Cutler 01:37
5. Wells Story Miriam Cutler 00:53
6. Pre-Production Miriam Cutler 00:48
7. Pre-Production Continued Miriam Cutler 02:45
8. The Giants Miriam Cutler 01:53
9. Puppets Miriam Cutler 00:38
10. Gilliam Life Story Animation Miriam Cutler 01:35
11. Action! Miriam Cutler 00:51
12. Giants On-Screen Miriam Cutler 00:45
13. Quixote's Beard Miriam Cutler 00:52
14. Gilliam Miriam Cutler 00:58
15. Upswing Miriam Cutler 01:56
16. Meet Vanessa Miriam Cutler 00:35
17. Rochefort Transforms To Quixote Miriam Cutler 02:07
18. Production Day 1 Miriam Cutler 01:16
19. Production Day 2 Miriam Cutler 01:08
20. Production Day 3 Miriam Cutler 00:39
21. Production Day 4 Miriam Cutler 00:46
22. Production Day 4 Continued Miriam Cutler 00:54
23. Production Day 5 Miriam Cutler 01:11
24. Quixote On Horseback Miriam Cutler 00:33
25. Production Day 6 Miriam Cutler 01:03
26. Epilog Miriam Cutler 02:18
27. Gilliam Reflects Miriam Cutler 00:46
28. End Credits Miriam Cutler 02:04