Lucifer

(Serie)
  • USA Lucifer
Trailer
Fantasy / Mystery / Komödie
USA, (2016–2021), 72 h 44 min (Minutenlänge: 42–66 min)

Stoffentwicklung:

Tom Kapinos

Besetzung:

Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, Scarlett Estevez, D.B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Rachael Harris, Aimee Garcia, Tricia Helfer, Kayla Ewell (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(6) / Folgen(93)

Inhalte(1)

Lucifer ist mit seinem Leben in der Hölle unglücklich. Deshalb gibt er seinen Thron auf und gründet in Los Angeles zusammen mit der dämonischen Barkeeperin Mazikeen den Nachtklub "Lux". Sein Verlangen, Schuldige zu bestrafen, hat er jedoch nicht verloren, weswegen er regelmäßig Detective Chloe Decker mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten hilfreich zur Seite steht. Sein Bruder Engel Amenadiel versucht unterdessen alles, um Lucifer in die Hölle zurückzuholen. (ProSieben)

(mehr)

Nutzerkritik NinadeL zur diesen Serie (2)

Lucifer (2016) 

Deutsch Die Serie Lucifer kann seltsamerweise besser verdaulich sein als die Serie Constantine. Es ist etwas völlig anderes als die Comicvorlage, ein reiner, generischer Krimi mit übernatürlichen Elementen, einer sich langsam aufbauenden Beziehung und einer super charismatischen Hauptfigur. Aber ich finde es gut, dass Luci im Arrowverse in Erinnerung geblieben ist. ()

Season 1 (2016) (S01) 

Deutsch Sicher, die Themen sind nicht sehr umfangreich und die Prämisse ist eine ganz andere, aber ich habe mich nicht durch den Pilotfilm gequält. Und schließlich hat man hier Lesley-Ann Brandt in der Rolle, auf die sie seit ihrem Ausstieg aus Spartacus gewartet hat. Doch leider gibt es trotz aller Vorteile auch alle Nachteile, die mit dem Phänomen des case of the week einhergehen. Es ist also eine unterhaltsame Serie, aber man muss immer die +/- 20 Minuten Krimi ignorieren, die nötig sind, um das Ganze zusammenzuhalten. ()