Inhalte(1)

Virginia entscheidet sich gegen eine Abtreibung. Dr. Masters, ihr Arbeitgeber und Liebhaber, ist davon nicht begeistert, weil der Kindsvater, Virginias Ex-Mann George, damit erneut eine Rolle in ihrem Leben spielt. Um aus der unverheiratet-schwangeren Virginia (Lizzy Caplan) eine "ehrbare Frau" zu machen, willigt diese schließlich ein, ihren Ex-Mann George (Mather Zickel) erneut zu heiraten. Auch Masters (Michael Sheen) und seine Frau Libby (Caitlin Fitzgerald) befürworten diese Ehe, um nicht gemeinsam mit Virginia in Misskredit zu geraten - und das soeben auf den Buchmarkt gekommene Werk, "Die sexuelle Reaktion", in Gefahr zu bringen. Für die Zeit der allzu sichtbaren Schwangerschaft engagiert William eine Vertretung für Virginia, die forsche Gynäkologin Dr. Wesh (Maggie Grace). Ein prominentes Herrscherpaar aus der Alten Welt sucht den Doktor in seiner Praxis in St. Louis auf. Nach drei Jahren Ehe hat sich noch kein Thronfolger eingestellt. Dr. Masters' Untersuchungen ergeben, dass der Defekt bei der Frau liegt und leider nicht behoben werden kann.

Schließlich ist es soweit - Virginia liegt in den Wehen. Dr. Masters eilt an ihre Seite. Virginia wünscht sich, in Zukunft und für ihr neues Baby eine bessere Mutter sein zu können, mehr Zeit mit dem Kind zu verbringen. Doch gerade in dem Punkt lauert neues Konfliktpotential, denn die Promotion des Buches, die William nur gemeinsam mit Virginia machen möchte, ist zeit- und reiseintensiv. Vorlage für das Promi-Paar, das Dr. Masters aufsucht, waren der letzte Schah von Persien, Reza Pahlavi, und seine erste Frau, Soraya. Die Ehe blieb kinderlos, und der Schah ließ sich scheiden, heiratete Farah Diba und gründete eine Familie. Zwar hatte der König nun einen männlichen Erben, doch der Pfauenthron blieb dem Sohn verwehrt - die Familie musste nach der Islamischen Revolution im Iran nach Paris ins Exil fliehen. (ZDFneo)

(mehr)

Kritiken (1)

Necrotongue 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch I was afraid that several episodes would be devoted to Virginia's pregnancy, but the creators worked their magic with time and in my opinion, it only benefited the story. Billova's version of the song Danny Boy was perfect. ()

Galerie (10)