Where The Trail Ends

  • USA Where the Trail Ends
Trailer
USA / Argentinien / Kanada / China, 2012, 82 min

Streaming (1)

Inhalte(1)

"Where The Trail Ends" wird als der spektakulärste Mountainbikefilm des Jahres gehandelt, vielleicht sogar aller Zeiten. Ein Film, der mehr verkörpert als ein reines Action-Spektakel auf zwei Rädern. Er erzählt von verlassenen Orten, die eigentlich nicht zum Biken gedacht waren, verpackt in unglaubliche Bilder. „Where The Trail Ends" ist das Ergebnis von jahrelangen Reisen zu den entlegensten Orten der Welt, etwa zu den argentinischen Andenausläufern der Salta-Region, in das lebensfeindliche Gebiet der Gobi Wüste in China, in Nepals verborgene Mustang Region, in die unergründete Küstenlinie des Fraser River (British Columbia) oder nach Virgin, Utah, der Wiege des Big Mountain Freeride-Sports mit seinen abenteuerlichen Abfahrten. „Where The Trail Ends" begleitet die Mountainbike Profis Darren Berrecloth, Cameron Zink, Kurt Sorge, James Doerfling, Andreu Lacondeguy und ein weiteres halbes Dutzend der weltbesten Freerider auf ihren Erkundungstouren, die auch Land und Leute und die Kultur des jeweiligen Landes einbeziehen. Präsentiert in den atemberaubendsten und unberührtesten Umgebungen die man sich vorstellen kann.
Das „Where The Trail Ends" Projekt wurde mit beeindruckender Vertonung, einmaligem Filmmaterial und Erzähltechniken produziert, die sich der modernsten Film- und Tontechniken bedienen, die jemals in einem Outdoor-Sport Film eingesetzt wurden. Eine wahrlich logistische Meisterleistung, die den Transport von Schnellbooten, Hubschraubern, Filmdrohnen und der Athleten selbst umfasste, haben eine große Bandbreite von einzigartigen Filmperspektiven möglich gemacht. Red Bull Media House und Freeride Entertainment kombinieren mit „Where The Trail Ends" die besten Freeride Mountainbiker und Abenteurer, die der Planet zu bieten hat, mit progressiver High-End Film- und Tontechnik. Abgerundet wird das Projekt durch beeindruckende Bildeinstellungen und einem mitreißenden Soundtrack. Produced, written, directed and edited by Freeride Entertainment and commissioned and led by Red Bull Media House. (Lighthouse Home Entertainment)

(mehr)

Kritiken (1)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch These guys can obviously ride their bikes. That’s why Red Bull supported them and that’s why I watched them. I also like riding my bike. But not the way they do. Best I can do is go to the next village over, have a couple of beers and then at night ride back through the moon-lit forest to earn my badge of courage. Anyways, the shots of their downhill runs are beautiful. But there’s nothing more than that, which is understandable. After all, it’s all about the bikes, which says it all if you look at the title of this documentary. ()