Inhalte(1)

An Verehrern mangelt es der hübschen Lucy Owens wahrlich nicht. Immerhin arbeitet sie in einem der angesagtesten Cafs in Dublin als Serviererin und becirct dessen Gäste darüber hinaus auch noch mit ihren samtweichen Songs. Und trotzdem - sie hat kein Glück bei den Männern. Bis eines Tages der charmante und überaus attraktive Adam ins Lokal spaziert und sich die beiden Hals über Kopf ineinander verlieben. Lucy scheint gefunden zu haben, wonach Millionen von Frauen suchen den Mann fürs Leben, humorvoll, verständnisvoll, charmant und gutaussehend. Und so ist es wenig verwunderlich, daß schon kurz darauf die Hochzeitsglocken läuten. Die Familie der glücklich verlobten Lucy hat Adam ebenfalls sofort ins Herz geschlossen - und auch Adam liebt jeden auf seine Weise. Die älteste und vielleicht ein bißchen zu intellektuelle Schwester Laura vergißt sogar, daß Bücher in ihrem bisherigen Leben ihre einzige Liebe darstellten und läßt sich von Adam zum Träumen verführen. Auch Lucys zweite Schwester Alice kann Adams Charme nicht lange widerstehen und kann endlich ihrem zur Routine verkommenen Ehealltag entfliehen. Zu guter letzt schafft es Adam sogar, wieder Schwung in das Liebesleben von David Owen und dessen Freundin Karen zu bringen! Während David sich noch Gedanken um seine sexuelle Orientierung macht, beschert Adam der etwas spröden Karen neue und überaus erotische Erkenntnisse... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Der Film ist formal bunt, hat Schwung, angenehme Schauspielleistungen und profitiert von einem intelligent geschriebenen Drehbuch mit unerwarteten Wenden, Flashback-Überraschungen und frischen Dialogen. Alle seine Klischees haben den Charakter von argentinischen romantischen Serien, wo jeder mit jedem etwas hat und sich niemand entscheiden kann, was er eigentlich will. Und eben wegen dieser Eigenschaft ist der Film aus inhaltlicher Sicht für mich nicht verdaulich. Das, was mir nicht so gut gefällt, kann aber in diesem Fall eine ideale Unterhaltung für Zuschauerinnen sein, die solche monströsen Seriengeschichten lieben und es für sie ein größerer Genuss als ein Bad mir ihrem Mann in der Wanne ist. Sie müssen sich nämlich nicht etwas Unendliches nur deswegen ansehen, damit sie erfahren, wie es ausgeht. Hier bekommen sie alles in anderthalb Stunden und außerdem in einer geschmackvollen und unterhaltsamen Packung. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch Adam was just a jackass. I didn’t get how all the women in this movie bought his act, especially the mom who kept asking about him and she had this nonsensical desire in her eyes. I’d shun her, just like I’d shun the entire family. Adam has outright broken that family apart and I’ve got a feeling like I don’t want anything to do with any Adam at all anymore. ()

Werbung

Galerie (15)