Major Crimes

(Serie)
Trailer 1
Krimi / Drama / Mystery
USA, (2012–2018), 74 h 24 min (Minutenlänge: 42–44 min)

Stoffentwicklung:

James Duff

Besetzung:

Mary McDonnell, Phillip P. Keene, Graham Patrick Martin, Robert Gossett, Anthony Ruivivar, Ian Bohen, Guy Wilson, Chad Michael Collins, Raymond Cruz (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(6) / Folgen(105)

Inhalte(1)

​Bei der VOX-Serie "Major Crimes" handelt es sich um ein Serien-Spin-Off der Erfolgsserie "The Closer", in der Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick) als Leiterin der Sondermordkommission des LAPD über insgesamt sieben Staffeln kniffelige Fälle mit ihrem Team zusammen gelöst hat. In "Major Crimes" wird die unbeliebte Captain Sharon Raydor (Mary McDonnell) die Leitung von Brenda Leigh Johnson übernehmen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den "The Closer"-Ermittlern Lieutenant Andy Flynn (Anthony John Denison), Louie Provenza (G.W. Bailey) und Mike Tao (Michael Paul Chan) sowie Detective Julio Sanchez (Raymond Cruz). Nicht gerade begeistert scheint da Brendas Stellvertreter Provenza zu sein, der nach dem Abschied seiner Chefin mit einer Beförderung gerechnet hat. Nun bekommt das Team ausgerechnet Captain Sharon Raydor vorgesetzt, die sich wegen ihrer überkorrekten Art schon in "The Closer" unbeliebt gemacht hat. Zudem löst ihre ungewohnte Arbeitsweise und spezielle Personalführung große Irritationen im Präsidium aus. Daher wird es ihre größte Aufgabe sein, das Vertrauen ihres Teams zu gewinnen, um gemeinsam die Täter zu entlarven und ihnen vor allem ein Geständnis zu entlocken. Doch für Captain Raydor ist ein Fall nach der Festnahme noch lange nicht zu Ende. Sie kann lange Gerichtsprozesse nicht ausstehen und verhandelt über das Strafmaß mit den überführten Mördern am liebsten selbst. (VOX)

(mehr)