Elementary

(Serie)
  • Österreich Elementary - Die Fälle des Sherlock Holmes (mehr)
TV-Spot 5
Krimi / Drama / Mystery
USA, (2012–2019), 109 h 9 min (Minutenlänge: 39–46 min)

Stoffentwicklung:

Robert Doherty

Musik:

Sean Callery

Besetzung:

Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill, John Noble, Ophelia Lovibond, Nelsan Ellis, Jordan Gelber, Ato Essandoh, Desmond Harrington (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(7) / Folgen(154)

Inhalte(1)

Dieser Sherlock Holmes trägt keinen karierten Mantel und wohnt auch nicht in der Baker Street Nr. 221b. Stattdessen ist er tätowiert, und residiert in einem New Yorker Haus. Er hat seit längerem ein Opiatproblem, welches ihn zum regelmäßigen Besucher von Entzugskliniken macht. Um einen Heroinrückfall seines Sohnes zu verhindern, engagiert Holmes Vater die ehemalige Chirurgin, Dr. Joan Watson, als Anstandsdame für den Meisterdetektiv. Sherlock arbeitet als unbezahlter Berater des NYPD, nachdem er London und dem Scotland Yard den Rücken gekehrt hat. Je verzwickter und unlösbar ein Fall erscheint, desto schneller laufen die grauen Zellen des kognitiven Genies auf Hochtouren. (Universal Channel)

(mehr)