Inhalte(1)

Vier Freunde in ziemlich bestem Alter für die Pensionierung wollen in Las Vegas einen etwas verspäteten Junggesellenabschied der Extraklasse feiern. Der notorische Playboy Billy (Michael Douglas) möchte endlich heiraten. Dass der griesgrämige Witwer Paddy (Robert De Niro) gleichfalls Gefühle für die Braut hegt, bleibt nicht die einzige Überraschung dieser turbulenten Party in der Glücksspielmetropole. (Universal Pictures Germany)

(mehr)

Kritiken (4)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Wenn ich ein Regisseur wäre, würde ich lieber nichts aufnehmen, als diese harmlosen ultra Joghurts zu drehen, welche positive Werte verteidigen, und die, wenn sie nicht teure Stars hätten, in der Kategorie "TV-Film“ enden würden. Die vier großen Persönlichkeiten sind natürlich ursympathisch, aber die Vorlage… ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch I love these types of movies when it’s painfully obvious that the American filmmaking elite has only made a movie to spend some of the excess dollars in their budgets by the end of the year that they’ve got left from making other movies. Nothing happens in the movie at all. Some ace actors get together to play blackjack in Vegas, they drink some twelve-year-old Tullamore Dew and suddenly the end credits start rolling, everyone gets up and goes to their families. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Nicht einer aus dem Quartett der Schauspielbarden gehört zu meinen Lieblingen, doch als ich für die traditionelle Vorweihnachtsveranstaltung mit Freunden zwischen Der Hobbit und Last Vegas wählen sollte wählte ich Last Vegas, weil ich mich abreagieren und lachen wollte. Es handelt sich nicht um eine bahnbrechende Komödie, doch für mich war sie genau richtig, auch wenn es keine absolut reine Komödie war, traurige Nuancen gab es dort nämlich mehrere. Ich muss die musikalische Kollektion hervorheben, eine Reihe von Liedern waren toll gewählt. Von den Typen erschien mir physisch De Niro als der größte, Douglas wurde in geeigneter Form in die Rolle eines widerwärtigen Seladons stilisiert, am meisten heruntergekommen aber ist Kline, ist das derselbe Schauspieler, der zusammen mit Meg Ryan in French Kiss spielte? Die Zeit ist wirklich unerbittlich. Fans von Entourage werden die Nebenrollen von Turtle, Fans von Desperados der Apotheker erfreuen, und Weeds ist auch vertreten. Die Szene mit Kevin Kline und der jungen heißen Braut hat mich sehr ergriffen, ich betrachte sie als die schönste Szene im gesamten Film. Ich würde mir Last Vegas gern noch einmal anschauen, also kannst du gern eine Nummer zwei drehen, Jon. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch It's terribly cliché, terribly predictable, but I still can't help it, these movies where they take a slightly detached view of old age just work for me. Moreover, with this amazing cast, when I didn't even realize Kevin Kline is close to seventy, I was simply thrilled. I laughed, I enjoyed myself, a pleasant evening spent. Nothing much more, but sometimes even this is enough. ()