Ein Zombie hing am Glockenseil

  • Italien Paura nella città dei morti viventi (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Der beschauliche Ort Dunwich: Pater Thomas erhängt sich mit einem Glockenseil der Kirche auf dem örtlichen Friedhof. Eine gotteslästerliche Tat, die nicht ungesühnt bleiben soll: Die Pforten der Hölle öffnen sich und die lebenden Toten steigen aus ihren Gräbern. Während einer spirituellen Seance stirbt die junge Frau Mary Woodhouse nach einem Schock. Was hat die junge Frau gesehen? Der Reporter Peter Bell will den mysteriösen Tod des Mädchens näher erforschen. Bei seinen Recherchen stößt er immer tiefer auf den Abgrund des Bösen. Um das Geheimnis entgültig zu lüften bleibt ihm nichts anderes übrig als den mysteriösen Ort zu finden und sich dem verfluchten Priester zu stellen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (5)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Fulci in seiner schmutzigsten Form hat nie jedem gefallen und hat sich im Grunde auch nie darum bemüht. Die folgenden Brutalitäten wie The Beyond oder The House by Cemetery bestätigten nur seine Kontroversität als Regisseur und sein Bestreben, beim Publikum vor allem Ekel anstelle von Angst hervorzurufen. Manche haben es gefressen, andere haben Dreck auf ihn geworfen. Man muss ihm jedoch zugestehen, dass all diese expliziten Szenen mit detailliert aufgespießten Augen, ausgeworfenen Eingeweiden oder menschenfressenden Spinnen die Horrorfilmkunst ordentlich erschüttert haben. Für mich war es eben Pater Thomas, der mir die Türen zur wahren Filmhölle geöffnet hat. Damals als achtjähriger Trottel, der höchstens seinen ersten Albtraum in Elm Street oder Tremors erlebt hatte, habe ich danach die Horrorwelt mit völlig anderen Augen betrachtet. Und Gott sei Dank ist mir das bis heute geblieben. Ich verstehe die schlechte Bewertung, aber die Nostalgie lässt mich nichts anderes tun, als den vollen Lauf zu starten. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Obwohl ich eine Schwäche für den italienischen Gore habe, finde ich diesen Film schlecht. Die Fans von Lucio Fulci halten ihn für eines seiner besten Werke, aber… Ein Zombie hing am Glockenseil wirkt so, als ob er kein Drehbuch hätte. Handlungszusammenhänge, Ursachen und Folgen, ein Plot – das alles ignoriert er. Der Film ist nur ein inkohärenter langweiliger Mischmasch aus selbstzweckmäßigen ekelhaften Dingen. Ebenso blutig und brutal ist auch Fulcis Streifen Das Haus an der Friedhofsmauer. Der hat aber eine normale Handlungslinie und eine geheimnisvolle Stimmung. ()

Werbung

Lima 

alle Kritiken

Englisch A pleasantly straightforward script that retains mystery throughout, and the sombre mood is priceless. This is typical Fulci as I like it: provocative in its naturalistic depiction of violence (too detailed and disgusting for many people) and powerful in evoking a sultry horror atmosphere. And there’s also the legendary scene of the drill to the brain. ()

Quint 

alle Kritiken

Englisch The first film of Fulci's so-called Gates of Hell trilogy, in which the famous Italian horror filmmaker completely broke away from traditional narrative conventions and gave a clear pass to his visual skills and macabre poetics. The lack of logic and a coherent plot may discourage many viewers, but some will be delighted. Indeed, Fulci makes great use of it to evoke an apocalyptic atmosphere of chaos and decay in a cursed city where the boundaries between the rational and supernatural worlds are being eroded. The gates of hell are opening, smoke and blood are pouring from the cracking walls, people are vomiting their guts and zombies are beginning to teleport around the city. Fulci deliberately plunges you into a world where nothing makes sense. Most absurd, then, is the very end, which feels like someone cut out the last crucial seconds. Even more absurd, however, is the story that the originally filmed ending could not be used because the editor spilled coffee on it in the editing room. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch I had a feeling that I wouldn’t like The Gates of Hell and that’s why I avoided it so long, but recently I fancied filling one of those gaps in my horror education and I finally sat to watch what some fans consider the best Fulci. Bad for me. An incredibly gratuitous farce with a plot that has only one purpose: to stick together several scenes that Fulci probably longed to shoot, and he didn’t even do a very good job of it, by the way. Zombie 2 remains the only entry in Lucio’s filmography that I really enjoyed. ()

Galerie (61)