Inhalte(1)

More Brains! A Return to the Living Dead explores the trajectory of the cult movie The Return of the Living Dead, interviewing the film's actors and actresses and showing photos, storyboards, stock footage and deleted scenes. (Sitges Film Festival)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein schönes Geschenk zum 30. Jubiläum einer der größten Horrorlegenden der 80er Jahre. Als großer Fan vom tRotLD (Top Ten) habe ich vom ersten Moment an kräftig daran gekaut und es hat mir volle zwei Stunden lang gefallen. Obwohl ich die Absenz von Einblicken in die Küche der Spezialeffekte und Masken bedauere (dieses Kapitel fehlte mir wirklich deutlich), funktioniert dieser Dokumentarfilm als nostalgischer Rückblick auf die Entstehung der kultigen Splatter-Punk-Zombie-Komödie absolut großartig. Es fehlt hier niemand von den Schauspielern und den wichtigsten Kreationskünstlern. Sogar die Untertitel sind im Comic-Stil! Schmatz schmatz, sabber sabber...! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und möge Dan O'Bannon in Frieden ruhen. ()

Galerie (39)