Inhalte(1)

Nachdem die 17-jährige Maria Ramirez auf die schiefe Bahn geraten ist und eine Gefängnisstrafe verbüßen musste, wagt sie in der New Yorker Bronx einen Neuanfang. Im Tanzen findet sie endlich wieder neuen Halt in ihrem Leben. Nach ihrer Haftentlassung, nimmt sich Connie Daniels ihrer an, Mutter der legendären Choreografin Honey Daniels, in deren Freizeitcenter einst Marias Leidenschaft für das Tanzen entfacht wurde. Während einer heißen Partynacht findet Maria schließlich die Leidenschaft und Energie wieder, die sie schon lange verloren geglaubt hat. Schließlich macht sie auch noch Bekanntschaft mit Brandon, einem begnadeten Tänzer, der die junge Frau bittet, in seiner Tanzcrew einzusteigen. Gemeinsam will die Truppe einen großen Tanzwettbewerb gewinnen. Doch plötzlich taucht Marias Ex-Freund Luis auf, der an ihrer kriminellen Vergangenheit nicht ganz unschuldig ist. Nicht nur, dass er mit seiner Crew auch an dem Wettbewerb teilnehmen will, versucht er auch alles, um Maria wieder auf seine Seite zu ziehen... (RTL)

(mehr)

Kritiken (2)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ebenso wie im Fall des ersten Teils stellt die Geschichte nicht die stärkste Seite des gesamten Filmwerks dar. Es geht wieder und nur vor allem ums Tanzen, Tanzen und noch mal Tanzen. Und wenn schon Teil zwei ohne Jessica Alba ist, erfreut sich das männliche Auge an sich schüttelnden Pos und das weibliche Auge an herausgearbeiteten männlichen Muskeln. Ein Film für einen faulen Sonntagnachmittag, bei dem man schlummern kann, und wenn man wieder aufwacht, ist man doch immer noch im Bilde, was im Film passiert - man tanzt... ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch These movies are just terrible in how easily they're made. The plot is completely disregarded; they simply take one template where there's conflict and romance, sometimes even combining them. It must be acknowledged that some of the dance numbers are good; otherwise, it really wouldn't make sense to film it, but the filler between them is agony. And there's still one more installment... Not to mention that the character Honey isn't even in this one. ()

Werbung

Galerie (70)